• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Bauplan De Havilland Vampire/Venom

Hallo Vampire-Fans,

kann mir jemand erklären was den Preisunterschied von fast 250 € zwischen den beiden Quellen für den den gleichen Bausatz (www.jets.at und MR-Models) gerechtfertigt. Allein durch höhere Frachtkosten aus England, guten Service, gute Werbung etc. kann ein Aufschlag von fast 45 % auf ein Modell m.E. nicht begründet werden. Dies ist allerdings meine persönliche Meinung, ich möchte keine Diskussionen vom Zaune brechen.

@ David: auch ich wäre brennend an dem Artikel interessiert.

Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

:o ich finde auch das 45% Aufschlag schon ein wenig viel ist. War eben nochmal auf der Seite von MR und dort habe ich gelesen das der Versand so etwa 8 € kostet. Werde mir die Venom wohl auch in England bestellen. :) Für das gesparte Geld kann man ja dann noch Servos kaufen usw.

So ist eben unsere Marktwirtschaft. :D
Gruß Jörg

TJ67

User
Hi.
Dafür kannst Du es eben beieinem deutsch sprechenden Menschen bestellen.
Denke,dass da vielleicht noch Zoll,;etc und die Mwst. drauf kommt,oder??

Die Gloster Javelin kostet laut RCJI direkt bei Mick Reeves, und falls ich richtig gerechnet habe(aber eben ohne Zoll(falls der drauf kommt)und Mwst)ca 600€ inkl. Versand.
Bei einer anderen Importfirma: 799€
Sind aber immerhin 120€ Mwst drauf,tja,und wer sich die Mühe macht das Zeug zu importieren,der darf meiner Meinung auch ein paar Matk(€)verdienen.
Schönes Wochenende,Julian

[ 17. August 2002, 14:33: Beitrag editiert von: turbotwin ]

Oben Unten