• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Bauplan DeHavilland Vampire/Venom

Einen schönen guten Abend,
nachdem der überlange Thread nun endlich zu Ende ist:
Ich suche immer noch nach einem Nachfolger für meinen Turbo-Trainer, der dann im Winter entstehen soll.
Einige Angebote fallen zwar mit in meine Erwägungen (große Phantom, MB 339, YAK 130) aber es ist noch nichts dabei, was mich so richtig vom Hocker reißt und kein zu großes Loch in der Hobbykasse hinterläßt.
Hat jemand evtl. einen Bauplan o. a. Maschine, das wäre doch was, so ein Ding ganz aus Holz zu bauen.
Wenn jemand andere Baupläne hat, meldet Euch, hier oder via Mail an mich.



Schon mal besten Dank und

no flame-out in the air

Christian
 

TJ67

User
Hi.
In GB gibt´s einen Hersteller,der Pläne in verschiedenen Maßstaeben anbietet-plus passende Holzteile,Haube,etc...
In RCJI steht die Adresse,such sie Dir raus und schreib später hier...
Julian
 
Guten Morgen,
daß die Bezugsquellen identisch sind, habe ich mir schon gedacht, denn die Bilder aus UK sind identisch mit denen bei JETpower.at.
Holzflächen haben natürlich einen Gewichtsvorteil, sind aber wahrscheinlich nicht so Geschwindigkeitsfest, wobei man mit diesem Flieger nicht so große Geschwindigkeiten fliegt, wenns scale aussehen soll.
Mals sehn, bin noch am ausloten, denn noch ist der Winter nicht in Sicht.

No flame-out in the air

Christian
 
Hi,
:confused: sorry, hatte keine Ahnung wie das mit dem Vertrieb
geregelt ist. Bin nur während meiner Surftour auf die Seite gestoßen.
Schade ist nur, das der o.g. Bausatz keine Styroflächen mit Balsabeplankung hat. Ist mir persönlich lieber als mit Rippenaufbau -
obwohl das auch ne Menge Vorteile haben kann.
Falls einer einen Bausatz mit Styroflächen kennt bitte kurz die Adresse oder Bezugsquelle mailen. :cool:
Danke

[ 13. August 2002, 00:12: Beitrag editiert von: Jörg Schneider ]
 

Birki

User
Moin,

eigentlich ist dies nicht meine Liga, aber am Sonnabend bei der FC-Airshow war die Vampire als Original im Flug zu bestaunen! Was für ein Anblick!!! Das Modell ist ja hinlänglich bekannt und wurde ebenfalls gekonnt vorgeflogen. Tipp: am 14.8 um 12:15 im ZDF kommt ein Bericht von der Veranstaltung, wäre möglich die Flugzeuge dort zu sehen...
 
Hallo Christian!

Ich glaube die Venom ist keine schlechte Wahl. Die Verarbeitung der GfK-Teile isat bei MR auf alle Fälle besser als bei Deinem Trainer :)

Ausserdem ist die Rippenbauweise nicht verkehrt, da stabil. Bob Violett baut fast alle Modelle mit Rippenflächen, also kann es nicht so schlecht sein. es handelt sich ja auch wohl nur um die Stummel, die aussen am Rumpf sitzen....

Es stand auch ein mehrteiliger Bericht in der RCJI. Vielleicht finde ich ihn wieder. Wenn Du grundsätzlich Interesse an der Venom hast, dann such ich mal und schick Dir den bericht zu!

Gruß,

David
 
Hallo David,
wenn de mal Zeit hast, dann such bitte.
Bin echt an dem Teil interessiert.
Dein Trainer sieht jetzt w. o. aus, macht richtig Spaß, damit rumzuheizen, fehlt aber ein EZFW, der Optik wegen.

hallo Birki,
danke für den TV-Tip,(schon im Kalender vermerkt)habe die Vampire auch schon einigemale auf ausländischen Flugtagen gesehen, einfach imposant, daß rießige Teil.

Am Wochenende wirds Wetter gut,
Kerosin hab ich zum Glück noch genug,
no flame-out in the air

Christian
 
Oben Unten