Bauplan für ME109 von der Fa. Wik oder Klinger

mfgwst

User
Hallo,
ich habe noch eine wunderbar fliegende ME109 von der Fa. WIK oder Klinger, da bin ich mir nicht sicher. Den Plan hat, so glaube ich ein Herr Schlüter gezeichnet.
Nun meine Frage, wer in der Runde hat den Plan noch? Besteht die Möglichkeit eine Kopie anzufertigen?

MFG

Uwe
 
Bauplan Me109

Bauplan Me109

Hallo Uwe

Ich weiß nicht genau, ob es genau das ist, was Du suchst:

Ich habe den Bauplan von einer Me109, wie ihn mal die Fa. Engel als Baukasten verkauft hat. Das Modell hat danach 170 cm Spannweite und wurde i. d. R. mit 10 ccm motorisiert. Den Konstrukteur müßte ich auf dem Plan erst nachlesen.

Bei Interesse können wir alles Weitere absprechen: peter_troschke@web.de

Viele Grüße

Peter
 
Hallo Uwe,

Dieter Schlüter (der Entwickler der Modellhubschrauber in Deutschland) hat vor vielen Jahren mit der Firma Engel eine Me 109 herausgebracht; Peter müsste also den richtigen Plan für Dich haben.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hat Wilfried Klinger (oder kurz WiK) keine Me 109 im Programm gehabt.

Gruß
Hans
 
RE: ME 109 Engel

RE: ME 109 Engel

Hallo Uwe!

Ich habe noch eine Me am fliegen mit 10ccm Super Tigre (Blaukopf)
Ein Baukasten ist auch noch vorhanden (einer der Letzten).

Das Modell gab es auch ganz kurz bei Jamara als ARF wurde aber schnell
wieder aus dem Programm genommen.

Plan sollte ich auch noch haben

By Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten