Bauplan für Spezi von Lothar Wehmann

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Bauplan für den Spezi von Lothar Wehmann. Das Modell habe ich in einem "uralten" Buch über Nurflügelsegler von Reinhard Werner gefunden.
Achja, den Link Spezi-Grobplan kenne ich schon.

Ich würde mich über jede Info, auch zu anderen Modellen von Lothar Wehmann, sehr freuen!

Vielen Dank schon mal
Peter
 

RSO

User
Hallo Peter,

dürfte schwierig werden, selbst Hans Meyer aus Versmold hat keinen genaueren Bauplan mehr.

Gruss, Raimund
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

ich weiß nicht wo, aber es *gab* einen Plan für den Spezi. Ich hatte ihn schon in den Fingern, DIN A1, jede Rippe abgebildet, komplette Fläche 1:1, alle Leisten, Winglets etc. genau abgebildet.

Frage ist, nur woher und wohin der ging... ;)

Peter, Du hast durchaus eine Chance und wenn Du wirklich einen original Spezi bauen willst, macht das Sinn für Dich, weiterzusuchen. Die Sache mit den Flugleistungen ist Dir ja wahrscheinlich klar, die waren schon vor zwanzig Jahren unter dem Durchschnitt... das Dingen ist halt einfach sehr gutmütig und eine erstklassige Thermikmaschine, aber nur wenn's geht... ;)

Soweit ich mich erinnere steht dieser Plan in dem Ruf, jedes Balsabrett und jede Leiste genau auszunutzen und mit sehr, sehr wenig Material auszukommen, das sollte Deinen Suchaufwand wieder kompensieren. :D

Allerdings,

Original erstellt von Peter Stöhr:
Das Modell habe ich in einem "uralten" Buch über Nurflügelsegler von Reinhard Werner gefunden.
Das Buch ist nicht "uralt", es ist ein Klassiker! :D :D :D

cu
Herbert
 
Vielen Dank für die Aufmunterung ...
Das die Flugleistungen nicht Super sind ist mir klar, ich suche halt einen "Klassiker" mit dem man auch mal, vorausgesetzt die Wetterverhältnisse machen mit, wild "rumtollen kann. Und das sollte ja möglich sein.

Ich suche mal weiter
Peter
 

akroo

User
hallo peter ich habe noch einen bauplan vom Spezi die rippen sind allerdings auf pappe aufgeklebt rumpf ist auch vorhanden eigendlich der ganze flieger schenke ich Dir selbstabholung oder sonst musst Du dass porto Übernehmen am besten rufst Du mich mal an 0162 2505611 oder selten zuhause 08022 3171
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten