Bauplan Me 109 G

Hallo

Ich möchte eine Me 109 G im Maßstab 1:5 bauen. Das Ganze möglichst scale und in Holzausführung
Welcher ist der beste und genauste Bauplan?
Habe mr schon einige im Internet angeschaut ( Aeronautica usw.)
Vielleicht kann mir jemand bei meiner Wahl helfen.

Danke
BL
 
Zitat Stephan Völk:

"gute" Baupläne für 109 gibt es komischerweise ohnehin so gut wie keine,
und einen, der die genannten Anforderungen erfüllen würde gar keinen!
 
Bauplan

Bauplan

Hallo Bernd,

ich bin auch auf der Suche nach einem Bauplan , allerdings für eine Mustang P51D. Bist du schon fündig geworden ?
Gruß Erhard:)
 
Hallo Skytiger,

Stephan V. hat schon weitgehend Recht und auch bei dem von dir gezeigten Plan sehe ich auf den ersten Blick
einige optische Unterschiede zum gewählten Vorbild.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo,

wer hat nach mir gerufen? ;)

also der "K4 - scale - Bauplan"...

Ohne Frage mit viel Arbeit und Mühe für's Details gemacht, aber was soll daran "scale" sein?

Es stimmen nicht mal die groben Umrisse, Rumpfquerschnitte,
geschweige denn Randbogen-Form, Rudergrößen...
(nur ein Detail von vielen: bei der 109 ist das QR rumpfseitig rechtwinklig zur Scharnierachse,
und eben NICHT in Flugrichtung...)

naja, es gibt wohl verschiedene Auffassungen von "super" ;)

Grüsse
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten