Bauplan online drucken lassen

Hallo !

Hat jemand Erfahrungen mit online Druckservices für Baupläne ? Bei mir ist nichts lokales für Großformatdruck mehr da. Da wollte ich mal den Druck online beauftragen.

Mir ist die Firma hier besonders aufgefallen :

Kennt die jemand ? Standarddrucke in A0 auf.normalpapier in S/W sind rel. günstig. Nur der Versand schlägt etwas stärker zu buche..

Grüße und Dank im Vorraus,

Sebastian

Meine klare Empfehlung:
www.hoppe-repro.de

Die sitzen in Berlin und sind einer der größten Dienstleister für Architekten in D.
Kostet ca. 2-3€/qm, egal ob sw oder Farbe.

Einfach das PDF unkompliziert als Email dahinschicken, mit Angabe ob gefaltet (billig) oder gerollt (Versand teurer) und Lieferadresse.

Alles easy und in 2-3 Tagen im Haus.

Ich benutz die sogar manchmal obwohl mein Plotter direkt neben dem Schreibtisch steht. :-)

Alternativ scannen und drucken Die auch vorhandene Planunterlagen und schicken auf Wunsch den Scan per Email als PDF.

Oliver

Hallo,
sollte man ein Referenzmaß angeben, um Skalierungen zu vermeiden?
Stefan

Ich lasse bei Bestplot drucken.
Geht sehr schnell und ist absolut preiswert.

Hallo,
sollte man ein Referenzmaß angeben, um Skalierungen zu vermeiden?
Stefan
Wenn ich es richtig gesehen habe, akzeptieren die meisten Anbieter nur PDF-Dateien. In PDFs ist die Größe hinterlegt und somit bist Du selbst für die Skalierung verantwortlich. Der Anbieter druckt 1:1. Falls der Anbieter andere Formate wie TIFF oder JPG akzeptiert, sollte eine Referenzangabe dabei sein, aber dann wird es wahrscheinlich auch nichts mit 3€/m², da manuelle Kontrolle und Anpassung notwendig ist.

Danke für die Tipps !

Ich stöber die mal durch..
Als exBerliner ist Hoppe natürlich ein Begriff, habe die ganz vergessen. Was mir bei bauplanedrucken aus dem Eingangspost noch aufgefallen ist - die Drucken auch Wasserfest auf Tyvek, damit kann man auch bespannen - damit könnte man sich direkt das Lackieren vereinfachen. Ansonsten wäre das auch was für die Bootsbauer..
Segelschnitte direkt draufdrucken lassen, gleich mit Startnummer etc.

Grüße !

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten