Bauplan Stuka JU87 nach FMT

Daniel Lux schrieb:
Jo jo und Uwe sind meine Träger zu teuer;)
Nö, nur du kannst mir die Träger nicht mal eben dieses WE vorbeibringen, oder? ;)
Daniel Lux schrieb:
ich vermisse da den "magischen Winkel" in jeglicher Form.
:confused: :confused: Magischer Winkel :confused: :confused:
Daniel Lux schrieb:
bin gespannt wie sich seine machen
Der Träger war schon in Frecke im Einsatz, bevor ihr meine StuKa in der Luft zerbröselt habt :mad:
 
googel mal ruhig:D
... kommt sogar wat bei rum.....
und nimm uns nicht in Sippenhaft, zu einem Midair gehören immer nur 2....
 
Daniel Lux schrieb:
googel mal ruhig:D
... kommt sogar wat bei rum.....
Hab da was gefunden:
magischer Winkel.jpg
Daniel Lux schrieb:
und nimm uns nicht in Sippenhaft, zu einem Midair gehören immer nur 2....
Bei drei Maschinen auf einem Wettkampf gehören mehr dazu!

Hier gehts aber um die StuKa....
 
Nachtrag/Nachschlag

Nachtrag/Nachschlag

_IMG00028.jpg

Leider bin ich mal wieder noch nicht so weit gekommen, wie ich kommen wollte.
Eigentlich wollte ich die erste aus der Serie heute eingeflogen haben. Naja, vielleicht nächstes WE
 
Vermisstenmeldung:
Seit meinem senkrechtem Einschlag heute vermisse ich einen gelben Randbogen. Falls ihn jemand findet: An mich zurück bitte... :D

Achja, obiger Rumpf ist damit seit heute auch wieder Geschichte...
Damit steht es jetzt nach zwei senkrechten Einschlägen 2:0 für den Boden ;)
Nur die Fläche krieg ich irgendwie nicht klein (bis auf obigen Randbogen)
 
Du machst komische Sachen :p

Du solltest mal die Checkliste vorm Start lesen und überprüfen:

1. Sky obove (check)
2. Ground below (check)
3. Try and keep it that the entire flight

Mit der Anleitung sollte nix meh schief gehen :cool:


Mal eine andere Frage. Ich bin neu unter die E-Combats gegangen. Habt ihr probleme mit dem Empfänger, wenn der direkt am Akku an den Stromführenden Kabeln liegt. Bei mir ist das aus Schwerpuntgründen so, wenn ich kein Blei mitnehmen will. (Ki43)
 
stefan_k schrieb:
Du machst komische Sachen :p

Du solltest mal die Checkliste vorm Start lesen und überprüfen:

1. Sky obove (check)
2. Ground below (check)
3. Try and keep it that the entire flight

Mit der Anleitung sollte nix meh schief gehen :cool:
Na doll, das sagst du mir jetzt erst?
Aber bei mir war es wohl andersrum... Und "Auf dem Rücken musst du drücken, sonst darfst dich bücken" ;)

stefan_k schrieb:
Mal eine andere Frage. Ich bin neu unter die E-Combats gegangen. Habt ihr probleme mit dem Empfänger, wenn der direkt am Akku an den Stromführenden Kabeln liegt. Bei mir ist das aus Schwerpuntgründen so, wenn ich kein Blei mitnehmen will. (Ki43)
Bisher keine Probleme gehabt. Muss man halt testen!
 

catdog

User
Danke Klaus, z. Zt. beschäftigt mich noch die Fläche. Ich habe schon sehr fleißig geübt... der Baumarkt wird es mir danken ;)

Da die JU ja nicht "combatfähig" sein muß/soll, habe ich mir mal die Mühe gemacht und statt Styro/Abachi Fläche Rippen berechnet. mal sehen, ob das klappt. Zugeschnitten ist, mangels Material, noch nichts.

Da wäre dann natürlich auch gleich die Frage, ob etwas gegen eine (später beplankte?) Rippenfläche spricht?

Gruß Oliver

Hi,
Hast Du Erfolg mit der Rippenflaeche gehabt und koennte man bei Dir Zeichnungen von den Rippen und Aufbau bekommen?
Gruss, Leo
 

catdog

User
Du hast wenigstens in einigermaßen Höhe Äste zum weiterklettern. Bei der Fichte ist der erste tragfähige Ast in ca. 20m Höhe. Sonst wäre das sicherlich auch schon längst realisiert worden. Danke aber für deinen Tipp.

Was auch Hilfe bringt, ist eine Mineralwasserflasche , Sand oder was der Boden vorort hergibt hineinfuellen. Verschluss wieder gut verschrauben. Schnur drumbinden. Das Seil sollte schon einige Meter haben!!! Das Seil schon auf dem Boden aufrollen ( Spiralform) Wer von Euch bei der Marine war weiss das sicher wie es muss.:D
Die Flasche an der Schnur festhalten so, dass sie etwa auf Kniehoehe haengt. Der Flasche jetzt eine kraefitige Kreisbewegung verpassen und dann im richtigen Moment los lassen. Hauptsache man drift den Ast, der den Flieger festhaelt. Die Flasche verhakt sich dann in den Aesten. Meistens reicht ein kraefiger Ruck aus und das Fliegerlein sieht die Erde wieder.:D:D:D
Konnte damit schon zweimal meine Schaumwaffel in meiner fliegerischen Anfangszeit aus dem Baum holen.
 
Ich schau mal ob ich noch ne Fahrt zur Post hinbekomme, grummel grummel.
 
Meine Form hat sich beim Kanonenkugelrichter angefunden. Abe ich nehm auch Daniel´s fertige.

Der Stuka ist jetzt mit $S 4400, einem Kora 15/14 bestückt mit einer 8.9" Ramoser Variprop 3 Blatt auf max Steigung. Guter Wind.
 
Dann bring aber die Form mit nach Schlangen, denn ich hätte gern wieder ne Stuka Kanzel, für den Fall das.....
Gruß Daniel
 
Ist schon lange her dass der Bauplan in der FMT veröffentlich wurde, aber an und an kommt doch noch eine in die Luft :-)
Alex selbst hat eine neue Ju 87 nach seinem Plan gebaut und die ist echt schick geworden. Hab schon lange keine mehr beim Wettbewerb gesehen. Wer baut mal wieder eine?

Viele Grüße,
Timo

PS: Bilder sind von Alex zur Verfügung gestellt.

02_DSCF1223_2.jpg
03_DSCF1224_2.jpg
04_DSCF1230_2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten