Bauplan Tragfläche von Extra 300 81"

ReneQ

User
Hallo Liebe Leute

Ich suche einen Bauplan meiner Rechten Tragfläche durch eine blöde Landung ist sie ziemlich zertrümmert

Oder vielleicht hat auch jemand eine Zuhause Liegen für dieses Modell auch durch einen Absturz wo aber die tragfläche noch heil ist


Das Modell ist eine
Extra 300 81" von extremflight
Mit einer Spannweite von 2100mm

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein ich hab im Internet schon viel gesucht aber nichts gefunden das passt

Danke LG Rene
 
Die Geometrie der Tragfläche wird nicht das Problem sein, das Profil wahrscheinlich auch nicht. Dafür gibt es Profilprogramme.
Für mich wäre der Aufbau in Rippenbauweise sehr mühsam, da ohne Plan die ganze Statik nicht so einfach nachzubauen ist.
Ich für mich würde bei einer reölativen Unversehrtheit von Rumpf und Leitwerk die Fläche in Styro Balsabauweise komplett neu machen. Das wäre für mich einfacher. Eine gewisse Erfahrung in dieser Bauweise ist unbestritten ein großer Vorteil.

Franz
 

alvinb

User
wäre es nicht besser eine neue Tragfläche zu kaufen..zumindest würde dann Geometrie und Profil stimmen. Nur müsste man darauf achten, dass der Einstellwinkel gleich ist.
AB
 

ReneQ

User
Danke ja das hab ich auch Schonen Erwähnung gezogen darum habe ich eine suche aufgegeben auf prop.at und bin fündig geworden der die glei He Maschine hat und dem ist der Rumpf gebrochen und der Flächensatz ist heil geblieben der würde mir Sie verkaufen
Aber danke für alles !!


LG Rene
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten