Bauplan und Baubeschreibung FW 190 von Topp

Toki

User
Hallo zusammen,
habe einen GfK-Rumpf mit Cockpithaube und Flächenkerne von einer FW 190 erworben. Leider habe ich keine sonstigen Pläne usw. dazu. Es müsste ein Modell von der Firma Topp sein, so ca. 1,60 oder 1,80m Spannweite. Am Rumpf selbst ist die untere Hälfte der Motorhaube mit dran, sodass das Motorhaubenteil nur die obere Hälfte umfasst.
Wer hat dafür nen Plan und ggfs. ne Beschreibung?
Mir fehlt z. B. das Seitenruder und das Höhenruder.

Danke für eure Hilfe, damit ich den Flieger aufbauen kann.

Fliegergruß
Thoralf
 
High,
ich habe dieselbe, bezeichnend der Motorträger und die Motorhaube. Ich habe sie allerdings rohbaufertig erworben. Bei mir war im Rumpf ein Aufkleber drinnen, war nicht Topp, sondern Fa. Fiberlin
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=5495
Ich weiss nicht ob es ein Plagiat ist, und inwieweit sie original in den Abmessungen ist. Ein paar Maße könnte ich abnehmen.
Mein Rumpf ist aus naturfarbenem Polyester, vorne Gewebe, hinten Matte, und im Motorträger Aluplatten. Hatte allerdings keine Klarsichthaube, sondern GfK. Die Klarsicht habe ich nachgeformt. Stell doch Du mal ein paar Fotos rein, ich geh gleich mal ins Atelier...
 
Hallo,
Fotos kann ich erst später geben.
Ich denke auch, dass es ein Rumpf aus einer Abformung sein könnte. Eine Aluplatte hat mein Motorträger nicht eingeharzt.
Aufkleber sind ebenfalls nicht vorhanden.

Ich schau mal, dass ich wirklich mal ein bild mache. Hoffentlich kann mir jemand oder Du dann weiterhelfen.
Gruß
Thoralf
 
Anbei noch einige Bilder von dem Rumpf, hoffe man kann was erkennen.

Gruß
Thoralf
 

Anhänge

  • RIMG0339.JPG
    RIMG0339.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 35
  • RIMG0342.JPG
    RIMG0342.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 62
  • RIMG0341.JPG
    RIMG0341.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 56
  • RIMG0340.JPG
    RIMG0340.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 87
Mist, ich kriegs nicht hin:
Anhänge verwalten->Durchsuchen->hochladen dann sieht alles gut aus und ich kann die einzelen Einträge für die anhänge im meinem Posting sehen, aber wenn ich den Beitrag abschicke sieht man nichts im forum?!?!
Hilfe?!!
 
OK, danke. Habs auch gerade gelesen.
Versuche es nochmal:
RIMG0342.JPG

RIMG0340.JPG

RIMG0341.JPG

RIMG0339.JPG

Wow, es hat doch geklappt, man muss halt nur richtig nachlesen oder gute Diskussionsteilnehmer finden.....
 
Toll,
ja, scheint wohl dieselbe Urform zu sein.
Ich finde gerade meine Fotos nicht, mach die nächsten Tage neue. Die Daten der Leitwerke bekommst von mir, mein Vogel stammt aus einem Nachlass einer WW II- Piloten, der die FW selbst noch geflogen hatte. Ich will sie elektrisch fliegen, hab sie enorm erleichtert. Gerollt ist sie schon. Ich denke, sie wird aber erst nächstes Jahr in die Luft kommen, muss die neue mc 24 erst noch programmieren, und dann in Essenbach, da ist rundherum das Gelände tiefer...
Wo liegt wohl der Punkt der Schwere???
 
Servus ihr beiden,

Uli, Deine Focke-Wulf ist doch schon längst fertig (hat er schön gebaut und lackiert, hab sie schon in der Hand gehabt), Du traust Dich bloß nicht den Eimer zu fliegen! Aber mit der 24er geht das auch nicht besser als mit Deiner 18er ;). Kannst aber gerne zu uns zum Erstflug kommen, unser Platz ist schön gerade, der Rest dahinter auch, wie Du weißt :D.

Was den Schwerpunkt angeht, so sucht im Internet mal nach dem Programm "Schwerpunkt.exe". Damit berechne ich seit geraumer Zeit meine COGs, und habe bisher noch keine bösen Überraschungen erlebt. Ähm, Uli, ICH hab aber noch Bilder Deiner Focke. Ich schick sie Dir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr beiden,

tja, anhand der Bilder würd ich sagen, es ist der gleiche Rumpf. Vielleicht kann ich ja mit Voll-Gfk mal telefonieren? Schick mir doch mal deine Telefonnummer per mail.
Dann könnten wir nochmal ein paar Massvergleiche machen.

Gruß
Thoralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten