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Deti, Du erwähnst im Video: 2K Klarlack, der gerollt wird.
Mich interessiert welche Marke Lack und welcher Typ Härter?
Weil 2K Lack ja bei der Verarbeitung so schnell anzieht, dass man kaum noch einmal
über den ersten Auftrag rollen oder streichen kann, wie bei einem langsamen Kunstharzlack,
um eine saubere Fläche hinzukriegen.
Ich verwende MIPA Lacke mit dem A60 Härter, bin aber nicht 100% ig zufrieden
und bin diesbzgl. immer noch auf der Suche, deshalb meine Frage.
Danke, Helmut
Thomas,ich glaube ich habe Dich falsch verstanden,ich streiche den Lack nicht auf freie Gewebeflächen,wie zum Beispiel Tragflügel,,ich streiche den Klarlack nur auf feste Untergründe,,also da wo Sperrholz oder Balsabeplankungen sind,,da bewegt sich nix,und da hält der Lack.
Der Acryllack auf den Flügel ist schon elastisch,da brauche ich weiter nix machen,.mir ist dabei der lack noch nie gerissen oder abgelöst.
Den Klarlack von Extron könnt Ihr auch bedenkenlos auf eine Bespannung auftragen,da reißt oder bricht nix,der bleibt zäh elastisch ( bei mir schon auf vielen Modellen seit Jahren ).
MfG. Lutz
Hallo Detti, verträgt der 2K Klarlack sich mit allen andern Lacken?
Welchen Lack nimmst du z.B. für die Farben (in diesem Fall weiß und Rot)?
Ist der Klarlack Spitfest?
gute Wahl! Seit deinen Guiness-Rekorden mit den riesigen und superleichten Curtiss Jenny Doppeldeckern bewundere ich deine Modelle.
Jedenfalls habe ich auch die G-AOJK nachgebaut; nur kleiner. Und länger: bin seit knapp drei Jahren am Frickeln...
Mit Spannung und viel Freude schaue ich hier zu.
Ein leider bereits verstorbener Modellflugkollege hatte ebenfalls direkt von Benja eine fertige und lackierte (weiß/gelb) Motte erworben, Motorisierung war ein 52ccm Tonini mit Getriebe, Gewicht war flugfertig knapp unter 20 kg