Bausatz?: Fokker DR1 oder VII (M 1:3)

Hallo,

ich bin auf der suche nach einen Scale Bausatz eine Fokker DR1 oder VII 1:3, was gibt es da ausser Balsa USA?

Gruß Markus
 
Hallo Christian,

das schaut schon mal sehr super aus Danke!

Wo her hast du deinen Bausatz bezogen, und mit was muss ich da rechnen?

Hast du noch Bilder von deinem Bausatz?

Gruß Markus
 
Ich habe ihn direkt bei Glenn Torrance bestellt und mir in den USA liefern lassen. Das war aber schon 2008 und auch zu einem deutlich niedrigeren Preis, wobei die Motorattrappe und andere Ausbauteile nicht dabei waren. Ich habe die Fokker leider immer noch nicht gebaut, freue mich aber schon darauf sie endlich zu bauen.
Auf meiner alten Homepage habe ich zwei Bilder dieser Fokker:
http://www.cb-roter-baron.de/fokkerseite1.html
 
Hallo,

schade das es die Fokker DVII nicht mehr gibt, den fliegerisch wird sie um einiges besser sein als die DR1 oder?
Gibt es sonst noch Hersteller die eine Scale DVII haben?

Gruß Markus
 

Aida_w

User
Interessant.... der bei fun zu sehende Bausatz ist der von Glenn Torrance. Sollte fun noch Restbestände haben???
 

S-58

User
Fokker DR1 oder Fokker DVII

Fokker DR1 oder Fokker DVII

Hallo Markus

ich würde Glenn Torrance direkt anmailen und ihn fragen, ob und wann er plant den Bausatz der D VII wieder in sein Programm aufzunehmen. Ich habe dies selber vor fast 2 Jahren für die Fokker DR1 genauso gemacht und am Anfang diesen Jahres erhielt ich von Ihm die Info das er nun den Kit wieder auflegen würden und Ende Juli konnte ich Ihn vom Zoll abholen.

Gruß

Torsten
 
Danke für die Links!

Habe jetzt Glenn Torrance direkt angemailt und heute hat er zurück geschrieben, es wird im November eine Fokker D6 und D7 wieder geben!
Preise und Bilder bekomme ich die Tage noch, was ist eigentlich alles dabei bei den Bausätzen viele Scale Teile?
Alles bis auf Bespannung?

Bin mir noch unschlüssig was ich bauen soll DR1 DVI oder DVII.

Gruß
 

S-58

User
Fokker 1/3 Kit Glenn Torrance

Fokker 1/3 Kit Glenn Torrance

Hallo Markus,

hier kurz ein paar Angaben zu meinem Fokker DR1 Kit von GTM.

Glenn hatte früher den Kit als Basis angeboten und Du konntest das Cockpit, den Kompass den Sitz usw. separat bestellen.Zu dieser Zeit war der Kit auch günstiger.
Mit der Neuauflage seines Kits in 1/3 war zum Beispiel die Motorattrappe von Ziroli, sowie sein Cockpitbausatz, Kompassbausatz Sitz usw. sowie die Räder direkt incl. was zu dem aktuellen Preis führt.

Du kannst den Kit in zwei Vatianten bestellen als Dowel Ausführung sowie als Stick Ausführung ich habe mich für die Dowel Variante entschieden da der Rumpf im Original in Stahlrohr gefertigt wurde. Mit einer Spanweite von fast 2,4 m bei der Oberen Fläche und eine Rumpflänge von 2 m bin ich auch am Ende meiner Transportmöglichkeiten angelangt, eine Fokker D7 wird auf fast 3 m Spannweite gehen und diese Fläche ist einteilig. Der Kit besteht laut einer Auflistung von Glenn aus über 1409 teilen die Akkurat teilweise in Tütchen verpackt und beschriftet sind. Im Warbirdforum findest Du einen Deutschsprachigen Bericht über den Bau einer GTM Fokker D 6 und dem Thema bespannen mit Stoff von GTM.


Gruß

Torsten
 

Aida_w

User
Markus,
das ist ja interessant! Glenn sagte mir vor etwa einem Jahr, daß er keinesfalls mehr die Fokker Flugzeuge als kit bringen wolle: zu zeitaufwendig!
Mit der SE5a sei er mehr als ausgelastet.
Umso besser, wenn es bald wieder Fokker Flugzeuge bei ihm geben wird.

Lies Dir einfach die entsprechenden Bauthreads im RC-Scalebuilder durch.
Da dürften keine Fragen mehr offen bleiben.

Viel Erfiolg und Grüße!
Tilmann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten