Bausatz Holz gesucht

Rüdi-K

User
Guten Morgen,
der Holzwurm ist in mir erwacht :-)
Fliege seit 30 Jahren Segler und gestern habe ich eine FunCub geflogen..fein soweit aber ich würd gern ein wenig basteln..also Holzbausatz
Nun bin ich auf der Suche nach einem Trainer oder ähnlichem ..

Weiß z.B. wo der Unterschied zwischen dem hier
https://pepe-aircraft.de/p/kadett ist der Preis u.A. gerechtfertigt ?

vor allem wenn ich mir das anschaue
https://www.natterer-modellbau.de/Piper-J-3-1200mm-Holzbaukasten

Wo liegen die Unterschiede bei diesen beiden..?

DAnke
 
Moin,
wir wollen doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen oder?
Pepe Aircraft ist ein Kleinserien Hersteller der feine und durchdachte CNC Modellbaukästen anbietet Made in Germany.
Die Piper von Natterer ist halt von der Stange...

Gruß Jörg
 
Verbrenner oder Elektisch?

Schau mal beim Höllein

oder Hager CNC.


PS: Die J3 mit 1200mm ist ein meines Wissens Bausatz aus dem Land des Lächelns, der von verschiedenen Händlern vertrieben wird.
Ich hatte den auch mal und hab ihn aufgrund der meiner Meinung nach schauderhaften Bauanleitung und Holzqualität verkübelt.
 
Hallo Rudi,
kleiner Tip von mir....verbringe nicht so viel Zeit mit der Recherche...die kannst Du im Bastelkeller viel sinnvoller nutzen 😉
An Deiner stelle würde ich das Modell von Pepe Aircraft bevorzugen...ist ein guter Bausatz zum fairen Preis wie ich finde.

Gruß Jörg
 

akzo

User
Moin zusammen,

habe mir mal zum Zeitvertreib den Telemaster vom Modellstudio auf den Bautisch geholt. Holzqualität ist gut, Leisten sind gerade und die Balsabeplankung ist stabil.
Die Brandspuren vom Lasern sind sehr leicht zu reinigen. Das Sperrholz ist auf der Rückseite leicht rau, aber auch mit wenig Aufwand glatt zu schleifen.
Bauanleitung ist verständlich und die Baupläne lassen keine Wünsche offen. Alle Baustufen sind farbig in Explosionszeichnungen dargestellt.
Ich habe mit Ponal Express geklebt.
Kleine Abweichungen von der Bauvorgabe, statt des beiliegenden Fahrwerks habe ich ein GFK-Fahrwerk verwendet und ein Spornrad vorgesehen. Die Fläche wird bei mir nicht mit Gummis befestigt sondern geschraubt.
Als Antrieb wird ein OS 46 AX verbaut.

Seit der Lieferung sind 8 Tage vergangen und der Rohbau steht.
20201003_125342.JPG

20201003_125450.JPG
 
Schöner Flieger, ich habe auch noch einen, jedoch nach Plan gebaut und auf 2,8 m Spw. vergrößert für den Schleppeinsatz.

Was ich nicht verstehe, ist das Benutzen dieser Klemmerdinger (Foto3) für den Gestängeanschluss.
Klar, geht schnell und einfach, aber mit sind sie suspekt, gerade beim Verbrenner mit seinen Vibrationen.

Gruß
0IIi
 

Kafo

User
Moin moin Akzo,

schön gebaut dein neuer Telemaster und das Dekor gefällt mir. Ideal zur Anfängerschulung und bringt auch noch Spaß beim bauen. Ein Tropfen Schraubensicherung hilft bei diesen Gestängenanschlüssen nach meiner Erfahrung gegen lösen.

Gruß Kafo
 
Moin zusammen,

habe mir mal zum Zeitvertreib den Telemaster vom Modellstudio auf den Bautisch geholt. Holzqualität ist gut, Leisten sind gerade und die Balsabeplankung ist stabil.
Die Brandspuren vom Lasern sind sehr leicht zu reinigen. Das Sperrholz ist auf der Rückseite leicht rau, aber auch mit wenig Aufwand glatt zu schleifen.
Bauanleitung ist verständlich und die Baupläne lassen keine Wünsche offen. Alle Baustufen sind farbig in Explosionszeichnungen dargestellt.
Ich habe mit Ponal Express geklebt.
Kleine Abweichungen von der Bauvorgabe, statt des beiliegenden Fahrwerks habe ich ein GFK-Fahrwerk verwendet und ein Spornrad vorgesehen. Die Fläche wird bei mir nicht mit Gummis befestigt sondern geschraubt.
Als Antrieb wird ein OS 46 AX verbaut.

Seit der Lieferung sind 8 Tage vergangen und der Rohbau steht.
Anhang anzeigen 11833044
Anhang anzeigen 11833045
Ich habe mir den gleichen gekauft und möchte ihn Elektrisch aufbauen, leider fehlen bei meinem Bausatz ein paar Balsa und Kieferleisten.
Und die Baumärkte haben geschlossen.
 
Nach Anfragen und einer mail über fehlende und falsch gelieferten Holzteilen bis heute noch keine Antwort des Händlers.
Weiterempfehlen werde ich mir vorbehalten 🤨
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten