Bayerische Gedanken für 2021 F5J

lvbay-modellflug

User gesperrt
Hallo liebe F5J-Piloten!



Nachdem wir im September 20 hier in Bayern 2 Wettbewerbe mit guter Beteiligung fliegen konnten, danke an alle für die Disziplin. Ich denke es waren gute Wettbewerbe, wenngleich Abstriche bei Bewirtung und Gemeinschaftszelt notwendig waren.

Wir haben inzwischen Hans-Joachim Bosch als F5J-Referenten im DAeC gewinnen können.

Die DAeC-Seite bietet ihm ein gutes Portal euch zu informieren. Ob Rückblick oder die neuen Termine für 2021:

https://www.daec.de/sportarten/modellflug/leistungssport/f5-elektrosegelflug/f5j/

Die FAI wird voraussichtlich Ende März 2021 eine Aussage über World-Cup Wettbewerbe treffen.

Auf bayerischer Ebene wird es wieder eine große Terminübersicht über alle Veranstaltungen ab Ende Jan.2021 geben.

Hier schon mal vorab, aber nur voraussichtliche Termine F5J:

1.Aug. 2021 Weilheim, gekoppelt mit GPS-Light.

12.Sept.2021 Erlangen

19.Sept.2021 Karbach

Gruß Helmut Bauer, mit den besten Wünschen für die Feiertage und in 2021!
 
Hallo liebe F5J-Piloten!



Nachdem wir im September 20 hier in Bayern 2 Wettbewerbe mit guter Beteiligung fliegen konnten, danke an alle für die Disziplin. Ich denke es waren gute Wettbewerbe, wenngleich Abstriche bei Bewirtung und Gemeinschaftszelt notwendig waren.

Wir haben inzwischen Hans-Joachim Bosch als F5J-Referenten im DAeC gewinnen können.

Die DAeC-Seite bietet ihm ein gutes Portal euch zu informieren. Ob Rückblick oder die neuen Termine für 2021:

https://www.daec.de/sportarten/modellflug/leistungssport/f5-elektrosegelflug/f5j/

Die FAI wird voraussichtlich Ende März 2021 eine Aussage über World-Cup Wettbewerbe treffen.

Auf bayerischer Ebene wird es wieder eine große Terminübersicht über alle Veranstaltungen ab Ende Jan.2021 geben.

Hier schon mal vorab, aber nur voraussichtliche Termine F5J:

1.Aug. 2021 Weilheim, gekoppelt mit GPS-Light.

12.Sept.2021 Erlangen

19.Sept.2021 Karbach

Gruß Helmut Bauer, mit den besten Wünschen für die Feiertage und in 2021!
Termin Karbach verschoben, neu: 26.9.2021
 
Hallo an alle

ich wäre mal an einer Einschätzung für die Durchführung der F5J Wettbewerbe
in dieser Saison interressiert. Vor allem wie sieht es mit den " großen " Bewerben aus ?

Die Wettbewerbe im letzten Jahr waren ja nicht schlecht, allerdings waren es nur
eintägige Bewerbe.

Vielleicht kann ja jemand mal eine Einschätzung abgeben.

Gruß
Peter
 
Nur mal so mein Gefühl ...

2 tägige Wettbewerbe dürften aktuell schwierig sein, auswärtige Teilnehmer hätten nämlich Probleme mit der Übernachtung. Die Hotels haben geschlossen und Camping auf dem Flugplatz dürfte auch auf extreme Probleme stoßen.

Ich persönlich freue mich schon auf die im Herbst hoffentlich stattfinden könnenden eintägigen BO-Wettbewerbe.
 
Modellflugvereinigung Kulmbach e.V.

Helmut Bauer, Hans-Herold-Str. 30, 95326 Kulmbach, Tel.: 09221/908216,






An alle angemeldeten Piloten des FAI-World Cup Wettbewerbs F5J 2021 in Kulmbach



Es fällt uns bei dem großen Interesse an unserem Wettbewerb nicht leicht den Termin 15./16.Mai 2021 absagen zu müssen.



Grund ist das große Infektionsrisiko durch die COVID-Pandemie und die damit verbundenen Reisebeschränkungen.



Darüber hinaus ist nicht sicher ob der Wettbewerb wegen der Restriktionen der FAI überhaupt als FAI-World Cup Wettbewerb gewertet werden kann.



Wir hoffen auf euer Verständnis!



Wir verschieben den Termin auf 14./15. Mai 2022



Wir werden alle Anmeldungen (unter „am-contest“) und die Startgeldbezahlungen komplett für dieses Datum übernehmen und hoffen in eurem Sinn zu handeln.



Wer sich

aber abmelden will, sollte dies per e-mail tun und seine Kontonummer zur Startgeldrückerstattung angeben.





Ich freue mich bereits heute euch in Kulmbach im Sportjahr 2022 begrüßen zu können.



Unserer aller Gesundheit ist das wichtigste Gut welches wir besitzen.



Passt auf euch auf und bleibt gesund.



Gruß Helmut Bauer
 
Oben Unten