Bayerische Jugendmeisterschaft F3B-J

Liebe Jugendliche, Vereinsvorstände und Jugendleiter

Der Termin für die Bayerische Jugendmeisterschaft F3B-J ist jetzt bekannt. Mit Unterstützung des VFR Regensburg werde ich den Wettbewerb am Sonntag den 27.07.2008 auf dem Fluggelände bei Deuerling/Regensburg ausrichten. Um den Termin vernünftig planen zu können bitte ich um eine rechtzeitige Anmeldung per Mail. Den letztmöglichen Anmeldetermin findet ihr in der Ausschreibung.

Die Meldeliste werde ich wie letztes Jahr auf der LVB-Homepage veröffentlichen.

Ich freue mich auf Euer Kommen

Norbert Allnoch
Jugendreferent im LVB


touch the sky
Luftsportverband Bayern e.V.
www.lvbay.de Modellflug



Wettbewerbsausschreibung „Bayerische Jugendmeisterschaft F3B-J“ Regensburg am 27.07.2008
Modellflugplatz der Vereinigung für Modellflugsport Regensburg e.V. bei Deuerling, Zufahrt über Undorf.

Senderabgabe: 9.00 Uhr, Beginn 9.30 Uhr

Regeln: Geflogen wird das Programm F3B-J gemäß BeMod. Die Flugzeit beträgt in den Vorrunden 6 Minuten, im Fly Off 10 Minuten. Die Landung erfolgt aus Platzgründen an Landepunkten gemäß F3J. Bitte wenn möglich pro Verein mindestens eine Winde mitbringen.

Teilnahmeberechtigt: Jeder jugendliche Modellflieger mit ausreichender Versicherung, der nach dem 1.1.1990 geboren ist.

Wettbewerbsleitung: Norbert Allnoch, Kastnerhofstr.25, 82377 Penzberg - Tel.: 08856/1666, Fax: 08856/1666: Mobil: 0173/8656570 - E-Mail: norbert.allnoch@t-online.de

Organisationsleitung: Clemens Kraus, , 93057 Regensburg, Tel: 0941/42477

Voranmeldung: Zwingend erforderlich bis spätestens 17.07.2008 beim Wettbewerbsleiter am besten per E-Mail unter Angabe von Name, Vorname, Verein und Kanal (Ersatzkanal)

Startgebühr: wie immer keine !!!

Sonstiges: Der Veranstalter behält sich vor, die Veranstaltung bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen. Die aktuelle Meldeliste wird auf der Homepage des LVB eingestellt. Eine Veranstalterhaftpflichtversicherung ist abgeschlossen. Für Essen und Trinken ist am Fluggelände ausreichend gesorgt.
 
Hat doch noch geklappt !!

Hat doch noch geklappt !!

Nachdem der erste Termin abgesagt werden musste, trafen sich die jungen Pilotinnen und Piloten anläßlich der Thermikakademie in Burgkunstadt um den bayerischen Jugendmeister 2008 auszufliegen.

Der Vorteil, alles was man in der Thermikakademie gelernt hatte, konnte nun im 'harten' Wettbewerb umgesetzt werden. Drei Mädels und 14 Burschis kämpften gegen den starken Wind, zweimal war der Wind stärker und die F3J-Modelle landeten im Baum :mad: . Dennoch war zu beobachten, dass die Nachwuchsfliegerinnen und -flieger versuchten, jede Sekunde Flugzeit und jeden Landepunkt mitzunehmen :p .

Auf der Homepage des LVB ist die Ergebnisliste veröffentlicht.


touch the sky
Luftsportverband Bayern e.V.
www.lvbay.de - Modellflug
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten