BD-5J Microjet in groß und richtig groß(Moosbauer/Richter)

Hi Markus, ich weiß, du hast keine Scale-Ambitionen.... und mit dem Pendelruder will ich jetzt auch nicht anfangen... aber irgendwas, zumindest erscheint es auf den Fotos so, stimmt mit der Frontpartie nicht... Vielleicht liegt es an der Posisiton und der Länge des Bugfahrwerks? Und die Räder sind insgesamt zu klein... Ein Irres Teil allemal und ich wünsche dir für den Erstflug viel Erfolg!

Andreas

bin dafür kein Fachmann, aber möglich dass die Rumpfunterseite beim Modell im Bugbereich zu sehr nach oben gewölbt ist.

Aber, wie schon erwähnt wurde, dies ist beim Original ja ein Bausatz_Flugzeug und da gibt es doch von Maschine zu Maschine Abweichungen.

Fotoquelle:
http://www.google.de/imgres?q=BD-5J...sp=45&ved=1t:429,r:16,s:100,i:52&tx=117&ty=85

Vergleich.jpg

Gruß
Hans-Jürgen
 
...könnte sein,ok..aber ganz ehrlich,das ist mir echt egal :-) Mir gefällt sie so wie sie ist.
Ich möchte das Ding ja nicht als Scale-Modell vermarkten,wo die Kunden natürlich Anspruch auf eine genaue Wiedergabe des Orginals haben.Diese Flieger sind für mich gebaut und da nehmen wir ,also Robert und ich, uns die "künstlerische Freiheit" heraus,Modifikationen vorzunehmen,wo wir es für richtig halten;-)Wenn ich keine Pendelrudermechanik bauen kann und niemand damit beauftragen will,dann bauen wir halt ein "normales" Höhenruder.Wo ist das Problem??Ist doch meine Sache.Wenn mir bei der FI 103 Reichenberg die Flügelfläche zu klein erscheint um eine annehmbare Landegeschwindigkeit zu erzielen,machen wir sie halt größer.Who cares??Wenn ich die Ohka nicht von einen Startwagen aus starten will,sondern lieber mit einem Zweibeinfahrwerk.....ja dann mach ich das! :-) Usw..usw.
Wenn einer auf einem Flugtag meine Modell schxxxe findet,soll er halt während meiner "Flugvorführung" zum Essen oder auf die Toilette gehen :-)))
Ich weiß aber natürlich,daß die Hinweise auf die Abweichungen hier keinesfalls böse oder abwertend gemeint sind!
Ich schiebe die BD jetzt runter in meinem Hangar, warte auf schöneres Wetter und einen Termin zum Einfliegen in Pilsen.Dieser Moment,wenn Du auf der Bahn stehst und das "Gas" reinschiebst,nicht weißt,was in den nächsten Sekunden,Minuten passiert....das sind diese unbeschreiblichen Momente beim Modellfliegen! "Do lauft ma jetzt scho de Gänshaut auf",sagt man bei uns :-))
Gruß
Markus
 
Markus Richter;3087413Ich weiß aber natürlich schrieb:
Hallo Markus,

das wäre mir sehr lieb wenn du das so sehen würdest.

Wäre das nicht wieder ein Spitzen-Modell, wie alle welche ich von euch zumindest virtuell kenne,
würde ich mir nicht einmal einen Augenblick Zeit nehmen um einen Fotovergleich zu unternehmen.

Geschweige denn 5 Minuten......:D Und ich bin ja auch nicht der "RC-Network-Forum-Baubewerter".....:D:D

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo Peter,
wir führen dort unsere Testflüge unter Aufsicht der Tschechischen Luftwaffe durch.
Der Platz ist während der Flüge für die allgemeine Luftfahrt gesperrt.
Das Gewichtslimit der Bahn dürfte sich so um die 300 Tonnen bewegen.
Das müßte auch bei größeren Modellen noch reichlich sein.
Habt ihr eigentlich in Modellcity alle Jets gewogen ?

Gruß Mani
 

grisu

User
Umstände

Umstände

weiss man eigendlich welche problem er hatte und warum er nicht auf der autobahn notgelandet ist??
 
Aud DER Autobahn kannst nicht landen, beidseitig Lärmschutzwände, manchmal auch noch in der Mitte, jede Menge Brücken darüber, und jetzt auch wieder die üblichen Baustellen.
 

UweHD

User
Bei dem Miniflieger würde das auch mit Lärmschutzwänden gehen. Eine Brücke wäre allerdings schon hinderlich im Landeanflug, obwohl der Flieger auch dort nach dem Aufsetzen hindurchrollen könnte.
Ich vermute, da lag schon ein ernstes Problem vor, das einen geregelten Landeanflug verhindert hatte.
 
^^ in diesem Thread geht es um Modellbau, bitte die Themen nicht vermischen und den Thread zweckentfremden, auch wenn es das gleiche Modell ist!
 
Zitat fly-bert :"Aber ein Pilot gehört da schon rein!!!

Wo war jetzt der Erstflug?"

Einen Piloten habe ich schon vor über einem Jahr bestellt,wurde aber leider immer noch nicht geliefert :-(
Der Erstflug fand in Line in der Nähe von Pilsen(CZ) auf einen Flugplatz statt,der vom Militär genutzt wird.Vermittelt hat das diesmal Jiri B.,der auch auf einem der Bilder zu sehen ist.Danke nochmal dafür !
Gruß
Markus
PS Das Gelände ist gigantisch!

IMG_0903.JPG

IMG_0904.JPG
...auf den Bilder ist etwas mehr als die Hälfte der Bahn zu sehen.Breit ist sie,soviel ich weiß,80m.
 

Fox

User
Hallo Markus,

es war uns eine Freude und Ehre Dich, Robert und dieses Ausnahme-Modell bei uns am Platz zu haben!

Ihr seid zwei prima Kerle, und Eure Modelle sind Oberklasse, technisch und fliegerisch einwandfrei, wie die völlig problemlose Durchführung der Musterprüfung unter Beweis gestellt hat.

Dazu nochmal unseren herzlichen Glückwunsch!
Reinhard und die Mädels und Jungs vom Flugplatz Auerbach / Vogtland
 
Hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Modell und erfolgreichen Erstflug.
Ich freue mich schon darauf die BD-5J vieleicht auf der Jet-Power live zu sehen.

Gruß Friedhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten