Bearcat, Kennt dieses Modell jemand von Euch?

Hallo Zusammen,

kann mir einer von Euch Info´s zu dieser Bearcat geben? Wer ist der Hersteller, bzw. über wen, und wann wurde das Modell vertrieben, kann man noch Ersatzteile bekommen?

Ich habe das Modell vor einigen Jahren als Absturz erhalten, und bin nun auf der Suche nach einem Rumpf, oder einem Modell vergleichbarer Größe. Zwar sind alle auf den Bildern fehlende Bauteile vorhanden, jedoch würde bei der Reparatur ordentlich Gewicht im Heckbereich dazu kommen. Das Modell war meines Wissens mit einem min. 15ccm Motor ausgerüstet, und hatte noch mindestens 100 - 150gr. Blei unterhalb der Motorbefestigung zur Erreichung des Schwerpunktes nötig. Daher macht eine Reparatur des Rumpfes nicht wirklich Sinn.
Nun zu den Fakten: Der Rumpf ist in Glas / Kohle Bauweise, die Fläche in Styro / Balsa, oder Styro / Abachi Bauweise. Spannweite: 128cm, Rumpflänge ca. 103cm

Vielleicht weiss ja jemand von Euch etwas über dieses Modell.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Grüße,

Carsten
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 46
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 48

calamity joe

User gesperrt
Beantworten kann ich Dir Deine Frage leider nicht, aber gib mal die Spannweite und Rumpflänge mit an - das könnte helfen. Auch die Motorhaube mal runter und den Frontbereich fotografieren könnte helfen, es zu finden. Viel Erfolg.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten