BEC Ausfall beim Jive 100LV

Moin Gemeinde

Nach ewigen Zeiten mal wieder den Voodoo600 in die Luft gebracht und nach 4min meldete der Sender eine Empfängerunterspannung und schon lag der Heli im Acker. Das Setup ein normaler Motor am besagten Kontronik 100LV mit 6s. Das Log zeigte 101 A Spitzenstrom, der Akku ist tiptop und die Stecker waren zusammen..
Das Schadensbild - alle Wellen sind gerade, lässt darauf schliessen, daß keine Energie im Antriebsstrang war, als der Boden gegenschlug. Leider ist der Rest (Seitenteile, Haube, Blätter) ein Fall für die Erhöhung des Bruttosozialprodukt.
Der Heli ist im Setup seit vielen Jahren erprobt und dies ist einer der Abstürze, aufgrund von technischem Versagen, welches Unsicherheit zurücklässt. Normalerweise sind ja die 100er LV recht zuverlässig oder gibt es da Themen?

Grüsse

Gero
 
Hallo Gero,
Hast denn eine Fehlermeldung im Jive ?
Hätte über LED angezeigt was los gewesen ist.
Könnte es nicht ebenfalls am Empfänger oder anderem gelegen haben?
Er Schaltet auch ab wenn er kein eindeutiges Gas Signal erhält.
Ich habe 2 seit über 10 Jahren nie ein Problem gehabt mit diesem Regler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten