BEC oder extra Empfängerakku bei 4s Lipo ?

Der Regler ist ein :

POLY-TEC Control 70-18 PRO

Brushless Regler
- Dauerstrom: 60A
- kurzzeitig: 70A (20 sec)
- 7-18 Zellen oder 2-6 Lipo
- 3A BEC
- Abmaße: 52 x 27 18 mm
- Gewicht: 45 g

Was ist eure Erfahrung / Meinung dazu sollte ich eine extra Empfängerstromversorgung bauen oder kann ich bedenkenlos mit BEC fliegen ?
Das ganze soll in einen Lift Off Rocket hat 3 Servos (CS-12 MG High-Speed ) sind empfohlen von Simprob.
 

Kümmel

User
BEC

BEC

Hallo Thomas,
den Regler kannst Du bedenkenlos bei 4 Lipos nur mit BEC einsetzen(am Boden alle Steuerknüppel in bewegung setzen,wenn alle Servos einwandfrei laufen O.K.)!
Gruß Lothar...
 
Hallo Lothar,

ich habe gestern noch mit einem Vereinskollegen geschnackt und der fliegt einen
2,80m Motorsegler auch nur mit BEC und der hat 6 Servos drin was ich allerdings für bedenklich halte ( Quer 2 , Wölb 2,Höhe 1 , Seite 1 ) aber runter gefallen ist der auch noch nicht ;) .

Werde dann auch nur mit BEC fliegen den so richtig Platz für einen Empfängerakku hab ich nicht wirklich , wenn nur mit Mühe und dann muss er recht klein sein.

Danke für deine Antwort.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten