Hallo allerseits,
Die Frage ist nicht neu, aber jetzt, da ich es so selber vorhabe, finde ich die ellenlangen Beiträge darüber irgendwie nicht mehr...
Ich habe folgendes vor:
Ich möchte mit einem BEC-Regler einerseits und einem Pufferakku andererseits über einen Jeti DSM10 in den Empfänger eines Leichtwindseglers gehen.
Grund ist schlicht die Sicherheit, mittels Spannungsüberwachung eine "Auffanglinie" zu haben, wenn der Flugakku durch die Servos leer geworden ist.
In einem anderen ähnlichen Segler habe ich ein MUI30 verbaut und das ist wohl für die kleinen Servoströme nicht feinfühlig genug..
Spricht da so etwas dagegen?
Um zB einen LiIon unter die BEC-Spannung des Reglers zu bekommen könnte man ja auch ein BEC vorschalten..
Kann ich die Steuer-/BEC-Leitung eines Reglers teilen und mit Signal und Masse in den Motorkanal und mit Plus und Masse in die Akkuweiche gehen?
Bzw muss ich das tun? Ein Dsm10 wird ja kein Signal Richtung Regler lassen, oder?
LG, martin
Die Frage ist nicht neu, aber jetzt, da ich es so selber vorhabe, finde ich die ellenlangen Beiträge darüber irgendwie nicht mehr...
Ich habe folgendes vor:
Ich möchte mit einem BEC-Regler einerseits und einem Pufferakku andererseits über einen Jeti DSM10 in den Empfänger eines Leichtwindseglers gehen.
Grund ist schlicht die Sicherheit, mittels Spannungsüberwachung eine "Auffanglinie" zu haben, wenn der Flugakku durch die Servos leer geworden ist.
In einem anderen ähnlichen Segler habe ich ein MUI30 verbaut und das ist wohl für die kleinen Servoströme nicht feinfühlig genug..
Spricht da so etwas dagegen?
Um zB einen LiIon unter die BEC-Spannung des Reglers zu bekommen könnte man ja auch ein BEC vorschalten..
Kann ich die Steuer-/BEC-Leitung eines Reglers teilen und mit Signal und Masse in den Motorkanal und mit Plus und Masse in die Akkuweiche gehen?
Bzw muss ich das tun? Ein Dsm10 wird ja kein Signal Richtung Regler lassen, oder?
LG, martin