Becker S400 mit Spektrum

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal eine alte Becker Anlage (S400 bis S1200) auf Spektrum umgerüstet? Ich habe eine solche Anlage und möchte sie mit einem Hobbyking DSM2 Modul umrüsten.
Geht das grundsätzlich und wo kann ich das PPM Signal abgreifen?

Besten Dank und viele Gruesse,

Dietrich
 

hiwi

User
Moin,
ist es eine MC Variante? Dann kann man die Impulsform in der Software von Becker-FM auf normales PPM umstellen.
Bei der alten gibt es ein Problem, ich habe das bei der alten S600 schon mal umgebaut, dazu brauchst Du einen Impulswandler und einen Timer aufgebaut auf Basis vom 555 der aus Becker FM normales PPM-FM macht.In irgendeinem Thread auf RC-Line habe ich beschrieben wie man das macht.
Herr Becker liefert Dir aber auch für 10 Euro eine kleine einbaufertige Platine, die beide Komponenten beinhaltet. Passt auch für die MCS30 Sender.
Wichtig ist zu beachten, dass die Spektrum Module nur 3.3V Pegel vertragen,dass musst Du dann noch anpassen, Widerstand reicht.
Gruss Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten