Bedienungsanleitung für Pegasus-Multi von U.I. Modelltechnik

phklein

User
Hallo liebe Forumianer,

durch Zufall bin ich an ein Ldegerät von U.I. gekommen, leider ohne Bedienungsanleitung.
Es handelt sich um eine frühere Version mit Display und Bedienungstasten auf der Oberseite des Gerätes.

Das Gerät ist beschriftet: "4-fach Lader Profi Line Pegasus Multi"

Für dieses Gerät suche ich eine Bedienungsanleitung - eine Kopie reicht. Wer kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Paul
 

khi

User
Hallo Paul,
Mit einer Anleitung für das Multi kann ich leider nicht dienen, ich haber aber das Profi 02 und das Bedienfeld sieht identisch aus.
Vom Grundsatz her ist es sehr einfach: Pfeil hoch/runter steuert das Springen zwischen den Ausgängen bzw. die Werteauswahl innerhalb eines Ladeausgang. Du wählst zunächst den gewünschten Ausgang an, dann drückst du Pfeil nach rechts so oft, bis du beim gewünschten Einstellwert angekommen bist. Mit Pfeil rauf/runter wird der Wert dann eingestellt. Um wieder zur Kanalauswahl zu kommen, einfach so oft wie nötig die Pfeil nach links Taste drücken. Das ganze Einstellen macht man ohne angeschlossenen Akku. Danach einfach den Akku anklemmen und dann entweder Pfeil runter für Entladen oder rauf für Laden drücken.
Achtung: Beim Profi02 wird nach dem Entladen sofort wieder geladen, wenn als Funktion Laden gewählt wurde.
Man muss explizit Entladen auswählen, damit der Akku nur entladen wird.
Die Optionen sind eigentlich selbsterklährend.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.
Gruß Karl-Heinz
 
nach dem Ende von U.I. gab es in der Schweiz noch jemanden, der weiterhin Service für die Pegasusgeräte anbot.
Ich habe leider die Adresse nicht mehr gefunden.

Ich habe dann sogar noch ein Update auf LiIo. Lipo und LiFe bekommen
 

phklein

User
Bedienungsanleitung für Pegasus-Multi von U.I. Modelltechnik

Hallo Frank,

ich komme schon mit dem Teil zurecht, trotzdem ist mir eine Bedienungsanleitung lieber. Im Augenblick versuche ich mit den 4 Tasten das entsprechende Programm zu finden und dann zu starten - es hat meist funktioniert.
Vielleicht findet sich ja doch noch ein Forum-Mitglied, das mir eine Kopie der Bedienungsanleitung anbieten kann.

Mit freundlichen Grüßen
Paul
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten