Bedienungsanleitungen. Die bescheuertsten Auszüge... ever!!!

Wenn man glaubt die Zeit der sinnfreien Übersetzungsroboter ist vorbei, dann trifft man auf so etwas... ;)

Alles klar.jpg
 
Hi Jens

Wie hat jemand hier mal treffend geschrieben .. Anleitungen sind meistens umsonst .. :)

Übersetzungsprogramme, wie Babblefish und Konsorten gehören nicht verboten, da sehr amüsant *g*

Da wird aus:

- Powersupply (Leistung/ Stromquelle) = Machtübertragung ..
- operational device (?) = Produktionsgeräten ..
- Lead Buyer = Bleieinkäufer ..
- comfortable = Bequemlichkeit ..
- Rückwidersprüchlichkeitsstromspannung (hä ?) .. eigentlich genial ?
- Etc. etc.

Interessanter wäre es, diese fragwürdigen Übersetzungen irgendwelcher Progamme, aus dem Deutschen wieder in’s Englische zurück übersetzen zu lassen – natürlich mit dem gleichen Programm .. wiederholt man das Ganze ein paar Mal und sendet das Ganze an ein Aussenministerium, das würde dann schon mal einige Kriege auf dieser Welt erklären .. :D

Mein bestes Beispiel, ist die Anleitung zu einem Evo-Benzinmotor. Bei Gebrauch ist da nämlich unbedingt darauf zu achten, dass man mindestens einen Abstand von 9.2m (?) einhält. Hat man halt davon, wenn weltweit mit verschiedenen Massen gerechnet wird. 10m Abstand wäre uns klar gewesen, nun müssen wir immer ein Massband dabei haben, um exakt die 9.2m Abstand einzuhalten ? Sogar 30 Fuss wäre eine Ansage, aber 9.2m ?

Auf einer Auktionsseite stand mal zu einem Raptor-Hubi, wahrscheinliche Übersetzung FR-DE, ‘dieser Hubschrauber ist voll die Hitze am Bach .. ‘, bin da immer noch am Rätseln, da helfen auch kein‘ St. Cyr-Streifen, noch Skytalen, noch eine Enigma .. :confused:

Und dabei wäre das Ganze wesentlich einfacher, wenn ein paar gute Skizzen zur Produktbeschreibung dabei wären, Bilder und Zahlen sind nicht abhängig von Sprache, noch von 'Übersetzern', die eine andere Fremdsprache mit Babblefish oder per Langwelle (nicht zu verwechsen mit 'Langweile') gelernt haben .. :cry:

Viele Grüsse und Danke, ich weiss sowas ist ärgerlich, allerdings auch abwechslungsreich,:)

Oliver

P.S: Rückwidersprüchlichkeitsstromspannung .. den muss ich mir merken *g* ..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten