andreas_73
User
Noch ein Tipp (für den ich vermutlich gleich geschlachtet werde): Wenn Du nicht zu 100,00% sicher ausschließen kannst, jemals auch mal Hubi zu fliegen, dann fang gleich mit Mode 2 an.
und auch mit mode2 kann man super Kunstflug fliegen, auch wenn das nicht immer jeder glauben willNoch ein Tipp (für den ich vermutlich gleich geschlachtet werde): Wenn Du nicht zu 100,00% sicher ausschließen kannst, jemals auch mal Hubi zu fliegen, dann fang gleich mit Mode 2 an.
Ich hatte in der Tat darüber nachgedacht zu schreiben: es geht alles außer Spektrum.Das kann ich so leider nicht empfehlen.. sorry Erwin
damals hatte gefühlt jeder Spektrum in meinem damaligen Verein..
Das wär jetzt nicht meine favorisierte Empfehlung!Fragen zum programmieren kann man auch, wenn man wirklich nicht mehr weiter weiß, im Forum stellen..
Ich wusste gar nicht, dass man mit Graupner keine super komplexen Flieger steuern kann. Ansonsten wieder ein prima Popcorn Thema an dem sich wieder viele abarbeiten können.Auf jeden Fall ist der EasyGlider die richtige Enscheidung. Wenn man keine super komplexen Flugzeuge ins Auge fasst,
reicht Graupner , da gibt es auch schaun recht preiswert nützliche Dinge wie Kreisel.
Schau Dich nach einem Verein um: ein vielleicht nich optimal getrimmtes Modell überfordert jeden Anfänger.
Der Tipp mit dem Simulator trifft es auch sehr gut.!
Ich fliege Futaba, würde das aber nicht mehr anfangen, da dort die Innovationen sehr spät und spärlich kommen.
Und genau aus diesem Grunde würde ich heute auch nicht mehr mit Graupner anfangen. Soweit ich mitbekommen habe, kommt dort fast gar nichts mehr außer einer kräftigen Preiserhöhung.Ich fliege Futaba, würde das aber nicht mehr anfangen, da dort die Innovationen sehr spät und spärlich kommen.
...dann solltest du das auch gleich "richtig" lernen, "Gas" bzw Leistungs/Drehzahl Vorwahl, wird da immer mit der linken Hand bedientdass ich meinem langfristigen Interesse den Warbirds widme
Da würde ich klar widersprechen: das hängt sehr stark vom Modell ab und wie Du fliegst. Beim Thermik einkreisen - klar, da brauchst Du Seitenruder. Beim flotten Hangputzen - klares nein, da genügt Quer und Höhe und man kann viele F3x Boliden so durchaus auf Kurs halten. Nurflügler sowieso, die haben kein Seitenruder in der Regel.Ok, dann können wir uns einig werden .
Wobei das mit dem einhändig fliegen beim Segler sowieso nicht funktioniert da Quer ohne Seite und vs. sowieso nicht geht.