Bei FC28 verändert sich die Endposition mit der Centerposition

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Wenn ich bei der FC 28 V3 die Centerposition im ATV Menü verändere, verändern sich auch die Endausschläge der Ruder.
Obwohl aber in der Beschreibung steht dass diese nicht verändert werden.

Ist da irgendwas falsch eingestellt, oder mach ich was falsch?
Hatte vielleicht jemand das selbe Problem?

Danke!
bruchpilot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Du den Center aus der Mitte raus verschiebst ist es doch logisch das sich die Ausschläge nach beiden Seiten ändern, das läßt sich ja auch auf dem Diagramm im Display schön ablesen.

In der Beschreibung steht das sich die Neutralstellungen der Servos unabhängig von den jeweiligen Endpositionen verstellt - das heisst ja nicht da ssich die Ausschläge nciht ändern.

Was hast Du denn vor einzustellen?

Gruß
Jörg
 
Hallo,
ich wollte bei der Motordrossel die Mittenstellung etwas nach oben verschieben, um die Drehzahl etwas gleichmäßiger auf den Knüppelweg zu verteilen.(Acro)
Wenn sich also die Endausschläge mit ändern, stimmen auch die Endpositionen am Vergaserküken nicht mehr.
Die Beschreibung hätt ich anders verstanden?

Gruß
bruchpilot
 
WEnn Du Dir für das Drosselservo ne Gaskurve einstellen willst geh ins AFR MEnü und stell bei Type "EXP2" ein. Dann kannst Du unten mit dem Wert ins negative gehen und bekommst so Deine wunderschön angepasste Gaskurve.

Gruß
Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten