Hallo,
entweder täuscht das Datenblatt von Lindinger (https://www.lindinger.at/media/7f/c5/d2/1644910619/9740695_DE_Anleitung.pdf), oder mein Leistungsmessgerät veräppelt mich.
Ich habe o.g. Motor zusammen mit einem 50A Regler und einer 12x6 Luftschraube (empfohlen) in ein kleines F3A Modell eingebaut.
Laut Anleitung liegt der maximale, kurzzeitige Strom des Motors bei 45A.
Der Regler (Hobbywing Skywalker V2) kann bis zu 10 Sekunden 70A vertragen, da bin ich also entspannt.
Mein Wattmeter misst mir im Stand bei Vollgas knapp über 60A, was an 4s ca. 970 Watt ergibt.
Das wären mehr als 30% über der Herstellerspezifikation - muss ich mir Sorgen machen?
Sollte ich sicherheitshalber eine kleinere Luftschraube nehmen?
*edit* ecalc spuckt mit deutlich "entspanntere" Werte aus, die aber von den gemessenen spürbar abweichen.
entweder täuscht das Datenblatt von Lindinger (https://www.lindinger.at/media/7f/c5/d2/1644910619/9740695_DE_Anleitung.pdf), oder mein Leistungsmessgerät veräppelt mich.
Ich habe o.g. Motor zusammen mit einem 50A Regler und einer 12x6 Luftschraube (empfohlen) in ein kleines F3A Modell eingebaut.
Laut Anleitung liegt der maximale, kurzzeitige Strom des Motors bei 45A.
Der Regler (Hobbywing Skywalker V2) kann bis zu 10 Sekunden 70A vertragen, da bin ich also entspannt.
Mein Wattmeter misst mir im Stand bei Vollgas knapp über 60A, was an 4s ca. 970 Watt ergibt.
Das wären mehr als 30% über der Herstellerspezifikation - muss ich mir Sorgen machen?
Sollte ich sicherheitshalber eine kleinere Luftschraube nehmen?
*edit* ecalc spuckt mit deutlich "entspanntere" Werte aus, die aber von den gemessenen spürbar abweichen.