Belastbarkeit

:D Hallo miteinander

Habe da ein kleines Prob. Kennt irgend jemand diese Zellen, und weiss wie hoch mann diese belasten darf??

Bekannt: V= 3.7
mAh=1800
Typ=Li-Ion
Grösse= Knonion
Hersteller=LG Chem


Vielen Dank im Voraus.

Gruss von Links Joe :D :D :D

[ 04. März 2005, 20:36: Beitrag editiert von: baemotec ]
 

poursi

User
Das sind LG 18650 Kobald-Zellen, eine alte Version. Sind nur mit 3C belastbar und wesentlich empfindlicher und explosiver als Lipos. Ich würde die Finger davon lassen.

Grüßle
Poursi
 
Original erstellt von poursi:
...und explosiver...
super, ich würde sie nehmen- zur Zeit laufen bei mir Tests- wie stark muss man eine Lixxx-Zelle quälen, bis sie explodiert. :D
Einmal habe ich es schon geschafft- die Explosion war echt heftig. :p
Allerdings muss ich sagen, dass diese Zelle das 2 fache an Spannung und das 6 fache an Strom abbekommen um eine solch´ heftige Reaktion hervorrufen zu können!

David
 
Nochmals Hallo :D

Vielen Dank für die Antworten, war unterdessen auch nicht ganz faul.

http://www.lgchem.com/upload/product/electromaterial/battery/18650s2.pdf

Das Pdf ist zwar von der Nachfolgerzelle aber nichtsdestotrotz ist die Stelle von wegen Maximalladestrom und Kurzschlussfestigkeit ziemlich aussagekräftig.

Vielen Dank nochmals und
Gruss von links

P.S. " David gebe dir da vollkommen Recht habe mal einen vollgeladenen 700mAh lipo kurzgeschlossen hat nicht mal zu einem Feuerchen gereicht bloss fürchterlich gestunken. :D :D

@poursi Du meintest wohl Kobalt Mangan Zellen.

Nix für ungut. Joe :p
 
Oben Unten