Belastung FAUP 1950

plinse

User
Moin,

kurzzeitig, also hotlinermässig schnell steigen wird in Ordnung gehen, auch mit den Strömen sollte das kein Thema sein. Längeren betrieb werden sie nicht gut finden, denn die FAUP sind so etwas mimosenartig ;) .
 
Sie haben pushed bei hopf bei 68A belastung nach 8sek. 9,3V Spannung

vom Frauendorfer gepushed nach 8sec jedoch 9,8V

immer ein 10Zeller!

Klasse Zelle, die das schon mehr als 80Zyklen aushällt. geladen mit 4A.

David
 

F5D

User
Hallo Burki!

Habe meine Zellen auch von Fraundorfer. In meinem Pylon entlade ich die Zellen in ca. 75 Sekunden in einem Stück ohne Unterbrechung. Bis jetzt habe ich von den Fraundorferzellen (im Gegensatz zu anderen Vertreibern)noch keinen Ausfall! Und die Spannungslage ist traumhaft!

Gruß
Peter
 

Gast_1787

User gesperrt
Hallo
das hört sich gut an.
Gibts einen Shop wo man die kaufen kann?
Ich habe zwar nun welche von Hopf, aber vielleicht hole ich mir noch einen 2ten Pack.
 

F5D

User
Hallo Burki,

Internetshop ist angeblich in Arbeit. Ich habe die Zellen telefonisch unter 07262/57459 (bzw. aus D +43/7262/57459)bestellt.

GRuß
Peter
 
Meine Zellen TS1950AUP sind auch vom Fraundorfer!

gemessene Spannung: 70A
12Zeller: 11,8V nach 10sek

geil!!!

meine 10zeller vom hopf haben
einer mit 40zyklen: 9,2V bei 70A nach 10Sek
einer mit 120Zyklen: 8,8V bei 62A nach 10sek

Netten Gruß

Philipp
 
Hey alle!

Freut mich natürlich sehr das ihr mit den Daten meiner FAUP Zellen zufrieden seit. Ich bin gearde dabei mein Akku Sortiment zu erweitern und eine neuen RI-Messanlage zu erstellen. Zur Überprüfung der Werte habe ich mir eine Entlademeßanlage erstellt mit der ich Einzelzellen bis 100 A vermessen kann. Bekomme demnächst die neuen GP 2200 und GP 1100. Werde dann natürlich hier oder unter einem Link die Vermessungsdaten einstellen.

Habe die Faup´s mal mit 100 A vermessen. Ist aber der Spannungslage nicht mehr dienlich. Ich empfehle für Hotliner einen Strom von max. 90 A für ca. 5 sek.. Im Pylon kann man einen Dauerstrom von ca. 60-65 A zulassen. Jedoch muß ich darauf hinweisen das bei diesen Strömen die Lebensdauer schon etwas leidet.

Grüße
Fraundorfer Stefan

[ 19. Juli 2004, 08:55: Beitrag editiert von: Elektrofly ]
 
Die ist noch in abreit. Bin leider nicht so versiert im Programmieren. Daher muß ich mich hierbei auf einem Freund verlassen. Aber dürfte gegen mitte bis ende August fertig sein.

Werde dort auch regelmäßg Vermessungsdaten einstellen.

Grüße Stefan
 
Hallo Stefan,

stimmt deine Zellen sind top, daher habe ich ja gestern wieder 32Stück bestellt :D

Hoffe wieder auf gute Ware!

Bitte posten den link deiner homepage hier, Danke!

mfg

Philipp

[ 21. Juli 2004, 17:23: Beitrag editiert von: flight 86 ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten