Belegung des Spektrum Satellitenanschlusskabels ?

Ich benötige die Belegung des Spektrum Satellitenanschlusskabels. Ich möchte in meinem Quadrocopter den Spektrum Satellitenempfänger durch einen anderen Empfänger mit seriellem Ausgangssignal ersetzen.

Meine Vermutung ist: Grau - Signal (seriell PPM?)
Schwarz - Minus Stromversorgung
Orange - Plus Stromversorgung

Wichtig wäre auch ob das Signal die Kanäle Seriell liefert bzw welches Signalformat verwendet wird.
 

Cabona

User
Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen Spektrum-Satelliten liefern kein PPM sondern ein Digitalsignal.
 
Empfänger mit seriellem Ausgang statt Spektrum Satellit

Empfänger mit seriellem Ausgang statt Spektrum Satellit

Da ist eine serielle Schnittstelle mit 115kB und 3,3V Signalpegel.

http://forum.xufo.net/bb/viewtopic.php?t=12299

Oliver

Hallo Oliver,

danke erstmal für Deine Hilfestellung. Ich denke mein Problem ist genau anders herum gelagert. Ich habe einen Quadrocopter welcher als Empfänger direkt einen Spektrum Satelliten verwendet, d.h. der Satellit gibt über das 3polige Anschlusskabel seine Signale direkt an die Copterelektronik weiter. Der Copter ist ein CAMeleon 400 von der Fa. Cadmicopter.
Da ich aber das System gewechselt habe möchte ich den Satelliten durch einen Empfänger welcher ein serielles Ausgangssignal auf einem Servoausgang liefert ersetzen.
Bei der Belegung des 3pol. Kabels nehme ich an, dass dieses wie oben beschrieben belegt ist. Ich würde mir dann ein entsprechendes Kabel mit Servostecker -> Miniaturstecker löten und das ganze mal ausprobieren.
 

MeiT

User
... Der Copter ist ein CAMeleon 400 von der Fa. Cadmicopter.....

Hallo,

kann man den Copter auf PPM Summensignal umstellen?

Wenn der Spektrum Sat ist wie schon gesagt, ein seriellen Protokoll, was nicht kompatibel zu anderen ist.

Wenn man im Copter nix umstellen kann, dann kannst du nix anderes verwenden.

Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten