• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Beleuchtung Carf Eurofighter

Hallo zusammen,

ich möchte meinem EF ein paar Lichter von unilight spendieren.

Kann mir jemand sagen bzw. behilflich sein wo und wie ich sie genau anbringen muss?

Folgende Beleuchtung ist vorhanden:

Fahrwerk
Beacon Top
Beacon SR
Nav Wing L+R

7FE3AF80-C403-4D42-9C5C-B85A1263F411.jpg

Vielen Dank im Voraus...
 
Siehe PN....
Die schlechte Nachricht.. Die Landelichter sind an den beiden Hauptfahrwerken. Die gute Nachricht: die Landescheinwerfer sind an den Hauptfahrwerken (Wärmeabfuhr über das Fahrwerk).
 
Hi, Danke für die PN.
Klar hab ich schon geschaut - mehr als genug denk ich...😉
Mir ging’s auch darum wie die Beleuchtung verbaut wird...

Grüße
 

derBayer

User
Beleuchtung Eurosport

Beleuchtung Eurosport

Hallo,

was hast du denn an deinem Eurofighter jetzt für eine Beleuchtung verbaut?
Bin auch gerade am überlegen, was ich von unilight nehme.
Leider ist ja am Tiptank nicht all zu viel Platz.

Wie habt ihr das gemacht?

Gruß Jürgen

BF3DFA6F-E649-4955-A5BD-50F8C795CA83.jpeg
 
Beleuchtung CARF Eurofighter

Beleuchtung CARF Eurofighter

Hallo,

Ich habe für die LEDS (3W) Tiefziehteile hergestellt und teilweise lackiert.
Was ich auch empfehlen kann sind die Nachbrenner von uniLight "Ultra Power" 60mm. Ich habe zwei drinnen und das sieht echt klasse aus ....ein Lob an uniLight :-)
)
@Timo123....hast dir ein schönes Design ausgesucht - vielleicht können wir uns mal zum Tiger Meeting treffen... wenn wir wieder dürfen :-)

Gruß Thomas
 

Anhänge

Beleuchtung CARF Eurofighter

Beleuchtung CARF Eurofighter

Hallo, was auch schön ist, ist die 5mm LED im Seitenleitwerk über dem Ruder. Aufwand nicht zu groß aber eine tolle Optik wenn man von sich aus weg fliegt.

Gruß Thomas
 

Anhänge

derBayer

User
LEDs

LEDs

Danke für die Tipps.

Hab jetzt Lichter bei Unilight bestellt, wenn ich sie verbaut habe, werd ich berichten.

Gruß Jürgen
 

Mark M

User
Mahlzeit zusammen,

auf dem Bild unterhalb des Cockpits sind diese Leuchtstreifen zu erkennen. Luminescent oder auf Basis von Phosphor gestalteten Streifen.

Wo gibt es sowas?

Gruß
Mark
 
diese streifen sind für den formationsflug bei nacht. denn die piloten schauen ungern in die acl´s und positionsblitzer des nachbarn bei der orientierung jet zu jet. bei tag siehst du die nicht, im einzelflug nachts sind die glaub ich auch ausgeschaltet.
simulieren köntest du das evtl. durch ein stück light-tube und etwas milchigen entsprechend eingefärbten oder lackierten/beklebten kunststoff.
 

Mark M

User
Hat einer mal folgendes probiert?


oder


Gruß
Mark
 
Oben Unten