Beleuchtung

Hallo erst mal,

ich möchte in meinen EPP-Tragflächen eine Beleuchtung einbauen. Die Frage wäre nur, wie ich das am besten löse. Mit nem Lötkolben einen kleinen Kanal ziehen und später wieder mit 5 min Epoxy "zuspachteln"? Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht?

Grüße

Michael
 

rcos

User
Mit einem Messer eine Nut einschneiden und Kupfer-Lackdrähte rein 'drücken', danach per Tesafilm wieder zu machen.
 
Wäre natürlich eine sehr gute Alternative. Ich hab von Multiplex das Beleuchtungsset. Dürfte sich hier dann etwas schwierig erweisen. Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp. Bin für jede Hilfe dankbar.
 

rkopka

User
Wäre natürlich eine sehr gute Alternative. Ich hab von Multiplex das Beleuchtungsset. Dürfte sich hier dann etwas schwierig erweisen.
So dick sind die Drähte auch nicht. Und EPP ist elastisch. Evt. nach dem Schnitt mit einem Schraubenzieher nachziehen, dann ist mehr Platz. Da bekommt man auch dickere Drähte rein, ohne gleich eine breite Nut schneiden zu müssen. Wenn doch, würde ich mit PU Leim verschliessen. Oder sogar ein Röhrchen einkleben, damit man später leichter was ändern kann. Wenn das Röhrchen aus CfK ist, hat man auch noch bei der Festigkeit gewonnen.

Bei dünnen Drähten kann man die Kabel zumindest bei glattem kommerziellem EPP(Elapor...) auch einfach mit Klebeband auf die Oberfläche kleben. Das hält bei mir bei einigen Modellen schon ziemlich lang.

RK
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten