beliebige Segelwinde an Multiplex-Empfänger?

Ich würde gerne an meinen Multiplex-Empfänger eine beliebige Segelwinde (Robbe/ Graupner) anschliessen. Kann ich das? Einfach löten?

Besten Dank,

Martin :confused:
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Martin,

grundsätzlich sollten die Segelwinden von Robbe und Graupner mit einem Multiplexempfänger funktionieren.

Doch warum willst Du die Segelwinden anlöten? Besitzt der Multiplexempfänger keine Steckverbindung?

Bei Robbe verlierst Du die Garantieansprüche, wenn Du an den Steckern etwas veränderst.

Denk mal über die Segelwinde von Hitec nach, die kann mit allen marktüblichen Steckern geordert werden.

Grüße

Walter
 
Eigentlich ist es eine gängige Marke. Wird z.B. von Kyosho empfohlen bzw. gehört auch irgendwie zu Kyosho bzw. umgekehrt.
Meine Hitec HS 725 BB habe ich über
http://www.andys-hobbyshop.de/
bestellt. War damals nach einigen Erkundigungen der günstigste Anbieter (Preisvergleich lohnt sich immer!).
Ein wirklich sehr gutes Produkt und dabei deutlich preiswerter, als die Konkurrenz.

Datenblatt:
http://www.hitecrcd.com/Servos/hs725.pdf

Infos:
http://www.hitecrcd.com/Servos/hs725.htm

Bei der Bestellung unbedingt den Empfänger-Typ angeben (wg. Stecker s.o.)!

[ 25. Juli 2002, 16:11: Beitrag editiert von: Sevenoaks ]
 
Oben Unten