Bell 412 mit JetCat Power

Hallo Bernd,

ich interessiere mich für ein paar technische Details:
wie groß ist der Rotorkreis?
welche Blätter/Rotorkopf fliegst Du bei diesem Modell?
wie schwer ist der Heli?

Vielen Dank für Deine Mühe,
Grüße, Uwe.
 
Hallo Bernd Pöting
Erst einmal echt cooler Heli und starker Flug!
Da du ja ein echter Heli Turbinen Spezialist und Pilot bist hab ich mal eine Frage.
Ich habe eine Vario AS 350 1:4 mit 24,1 KG, einen Starflex Rotorkopf und Helitec Rotorblätter, Rotordurchmesser ebenfalls 2,36m
und die Neue JetCat PHT3-3 V2 verbaut.
Jetzt meine Frage, würdest du diese Turbine in diesen Heli bedenkenlos einbauen, oder doch eher die Jakadofsky Pro 5000?
Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass die JetCat da ziemlich am Leistungslimit ist!
Allerdings nach dem ich dein Video gesehen habe, sollten die 24 KG eigentlich kein Problem sein für einen normalen Scaleflug!

Mich würde deine fachliche Meinung wirklich interessieren!

Danke im Voraus

LG Bernhard
 
Hallo Bernhard,
die V2 ist eine sehr Gute Wahl !!
Hat locker Leistung genug und günstiger ist es auch noch !
Sag dem Roman Kulossek bei der Bestellung welchen Rotordurchmesser du hast , damit die Untersetzung passt !

Liebe Grüße
Bernd
www.jeschule.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten