Bellanca 28-92 kleiner Baubericht

flug2905

User
Hallo,
wollte euch mein aktuelles Projekt zeigen. Hab begonnen eine Bellanca 28-92 zu bauen. Es ist ein "Rennflugzeug" aus den 30er Jahre. Es gab nur ein Flugzeug und gibt wenig Infos darüber. Es soll in 1:6 werden, hat somit eine Spannweite von 2,35m. Hab schon mal begonnen die Zeichnungen zu erstellen, fräsen, kleben usw. Den Rumpf hab ich fast soweit, geht jetzt am Leitwerk und Flächen weiter.
Anbei noch paar Bilder.
Gruß Ewald
zeichnung.JPG
IMG_1286.JPG
IMG_1287.JPG
IMG_1291.JPG
IMG_1292.JPG
IMG_1288.JPG
IMG_1290.JPG
IMG_1295.JPG
IMG_1296.JPG
IMG_1309.JPG
IMG_1311.JPG
IMG_1310.JPG
IMG_1314.JPG
IMG_1334.JPG
IMG_1343.JPG
IMG_1345.JPG
IMG_1348.JPG
IMG_1347.JPG
IMG_1349.JPG
 

flug2905

User
Hallo,

hab gestern meine ersten Versuche mit dem Tiefziehen gemacht. Material ist Vivak 0,8mm.
Beim zweiten mal hats dann geklappt, nachdem ich unter den "Formklotz" eine leiste zur Erhöhung geklebt hab.
Beim ersten mal hat der Staubsauger das Material in die Ecken nicht ganz drangezogen.
Kabinenhaube ist jetzt auch dran.

Gruß Ewald

IMG_1352.jpgIMG_1353.jpgIMG_1355.jpgIMG_1357.jpgIMG_1359.jpg
 

flug2905

User
Hallo,

hab inzwischen die mittlere Motorhaube angefertigt.
Ist im positiv Verfahren gemacht worden, also überlamminiert worden. Muss noch geglättet werden.
Sieht schon ziemlich lang vorne aus :-)

Gruß Ewald.
IMG_1362.jpgIMG_1364.jpgIMG_1365.jpgIMG_1366.jpgIMG_1367.jpgIMG_1368.jpg
 

flug2905

User
Hallo,

hab inzwischen mit den Höhen Leitwerken begonnen. Wollte zwei Standard Servos einbauen, leider ist der Platz mit der Beplankung zu knapp geworden. Muss auf 15mm Servos ausweichen. Hab mal die Hitec MD 250 MW bestellt. Hat jemand die schon mal verbaut?
Die Motorhaube ist auch fertig zum lackieren.

Gruß Ewald
IMG_1377.jpgIMG_1378.jpgIMG_1376.jpg
 
Hallo Ewald,

Habe diese Servos auch in einer Zlin 526 bei den Querrudern, und den Landeklappen verbaut, aber noch nicht geflogen. Auf mich machen diese Sevos einen sehr guten Eindruck.

Lg.
Manfred,
 

flug2905

User
Hallo,

danke Manfred.
Hab die Servos bekommen und werde sie einbauen. Bevor das Leitwerk beplankt wird hab ich noch die Servohalter eingeklebt.
Bin diesmal einen anderen Weg gegangen. Servos werden stramm reingeschoben und vom Deckel gehalten.

Gruß Ewald
IMG_1386.jpgIMG_1387.jpgIMG_1388.jpgIMG_1389.jpg
 

flug2905

User
Hallo,

hab am Wochenende die Leitwerke soweit fertiggestellt zum beplanken.
Die Hohlkehle ist mit 0,8mm Sperrholz gemacht der Rest wird mit 2mm Balsa geschlossen.
Danach gehts an die Flächen und Motorgondeln.

Gruß Ewald

IMG_1394.jpgIMG_1395.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten