Bellanca Decathlon

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit schon möchte ich mir eine Bellanca Decathlon mit etwa 3m Spannweite zulegen. Habe das Forum auch schon mal durchsucht, aber nur auf zwei Anbieter gestoßen. Hacker (ganz schön teuer:eek: ) und EMHW (sehr viel Arbeit:( aber günstig).
Meine Frage: Wo gibt es eine Bellanca in 3m Spannweite zum annehmbaren Preis und einem überschaubarem Bauaufwand? Motor sollte so zwischen 80 und 120 ccm liegen.
Also, wer kann mir helfen?

Freue mich auf Eure Antworten...

Gruß Thomas
 

DG-Fan

User
Bellanca

Bellanca

Hallo,
im Altenrheiner Modellflugverein ist jemand,der einen kompletten Holzbausatz
der Bella mit 3m Spannweite für einen guten Preis anbietet.Er stellt diesen selber her.Habe das Modell schon fliegen sehen.Top Modell!

Gruß
Thomas
 

DG-Fan

User
Bellanca von Zoder

Bellanca von Zoder

Hallo,
habe die 3m Bellanca von Zoder.
Rumpf ist in GFK.Der Preis für den Bausatz liegt um die 600,-€.

Gruß
Thomas
 
Zoder

Zoder

Hallo,

habe gerade mit Herrn Zoder gesprochen, Der Bausatz liegt jetzt bei 710,-Euronen. Dann noch mal Alu- Streben und Versand... also bummelig 800,-EUR...
 

xxXxx

User
Hallo,

also für 800,- da würde ich die Xl-Bella von EMHW nehmen !!!
Bauen musst du bei der Zoder als auch bei der EMHW, nur mit dem unterschied, die eine sieht richtig Gut aus (fliegt auch super !!! ) und die andere ist ne Gfk-Kiste (Rumpf) . Aber das ist ja wieder eine Frage des Geschmacks und der Einstellung.

Mfg

Bodo
 
EMHW

EMHW

Hab gerade noch einmal mit EMHW telefoniert, der Bausatz liegt bei 699,-. Momentan sogar noch mit Flächentaschen. Das ist doch schon mal deutlich unter 800,-... allerdings muß der Rumpf und die Leitwerke kompl. aufgebaut werden. Wobei das natürlich unterm vom Gewicht besser ist...

hm...
 

DG-Fan

User
GFK-Bellanca

GFK-Bellanca

Hallo Bodo,
die Zoder Bellanca fliegt auch super,sonst würde der Firmenchef von TUN-Modellbau in der Schweiz keine fliegen.Und gut aussehen tut sie auch.
Meine war auf der Intermodellbau in Dortmund dieses Jahr ausgestellt gewesen. Die ist sogar scale lackiert,nach einem englischen Original.
Nicht immer nur diese Kunstfluglackierung.

Gruß
Thomas
 

xxXxx

User
Hallo DG-Fan

ich kann der EMHW-Bella super Flugeigenschaften bestätigen, weil ich diese selber fliege. Zu der von zoder habe ich mich nicht geäussert.
Und wie schon gesagt das eine ist eine Gfk-Kiste und das andere eine Holz-Kiste. Jeder muss für sich entscheiden was ihm lieber ist.
Ich kenne auch ein paar Firmenchef´s die fliegen auch so allerlei ;) .


also schönen Abend noch


Mfg

Bodo
 

DG-Fan

User
Hallo Bodo,
nur der Rumpf ist bei Zoder aus GFK.Der Rest wie Flächen und Leitwerke sind wie bei EMHW aus Holz.
Mal was anderes,hast Du einen Bruder der Markus heißt?

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten