Bellanca XL mit ZG 62 Dämpfereinbau

Ich habe die kleine xs und habe einen 3w 50 mit großem Dämpfer drin. Da ist Platz ohne Ende im Rumpf. Bei der XL müsste da doch noch mehr Platz sein. Du brauchst nur den passenden Krümmer. Der Rest sollte einfach sein.

Torsten
 
Hi,

ich habe bei einer Bellanca XL nachträglich einen Boxer eingebaut. Habe mich allerdings für Dämpfer mit Heckauslass entschieden, da sonst bei vernüftiger Krümmerlänge die Montage problematisch geworden wäre, bzw. die Auslässe mit dem Fahrwerksbrett kollidiert wären.
Die Dämpfer selbst haben unten im Rumpf genug Platz und können dort schön abgeschottet werden mittels Dämpfertunnel. Je nach Innenausbau könnte man bei nur einem Dämpfer diesen natürlich auch etwas höher und dafür auf seitlich platzieren. Anbei noch ein paar Bilder: 20210131_193021.jpg20210131_193030.jpg20210313_141115.jpg20210421_173845.jpg
 

RLG

User
Servus Sammy,

bei meiner XL habe ich einen DLA 64 Boxer eingebaut und 2 Krummscheid Dämpfer mit dem von Krummscheid angeboteten Komfortmount System und Biegekrümmern.

Ich habe mir einen doppelten Boden eingezogen der aber herausnehmbar gestaltet ist falls ich mal an die Dämpfer ran muss.
Zugleich ist auf dem doppelten Boden ein Fach für die Life`s für die Stromversorgung von Zündung und RC Komponeneten.

Vorne unter der Haube ist der Tank auf dem selben Boden befestigt.

Siehe bilder, bei Fragen gerne melden!

Gruß
Richard

IMAG1674-1.jpg



IMAG1675.jpg



IMAG1676.jpg



IMAG1677.jpg



IMAG1682.jpg



IMAG1688.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

RLG

User
So sieht meine von unten aus, vorne vor dem Fahrwerksbrett bzw. Fahrwerksbügelgehen die Auslässe raus, die schrägen Schlitze hinten sind für die warme Abluft die an den Dämpfern vorbei strömt.

Screenshot 2021-10-09 170248.png
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten