Benötige Hilfe zur Suche für ein Schiffsmodell

Ich suche ein Modell das folgende Anforerungen erfüllen muss
- fast fertig
- sofort verfügbar
- Umbau auf RC soll möglich sein
- Wasserfest
- niedrige Silhuette
- L ca. 50-60 cm
- Nicht zu breit
- Zwei- Dreischraubenantrieb
- ggf. Schottelantrieb
- negativer oder senkrechter Spiegel
- nicht unter 100 Euro (kein Spielzeug)

So ein Modell würde mir gefallen.
Aber
Bei DEKO Modellen erwarte ich Schwierigkeiten beim RC Einbau
DEKO sind vermutlich nicht outdoor geeignet
Bei dem Spiegel erwarte ich Wasserübernahme bei Rückwärtsfahrt (Pflicht).
Für Eure Tipps möchte ich mich im Voraus bedanken.

Ulli
 

justme

User
Nein, es sind schicke, fahrtüchtige Modelle dabei. Soweit ich mich erinnere geht das aus der jeweiligen Produktbeschreibung hervor. Ich hatte einst eine vertrauenserweckende, zeitnahe Antwort bekommen, aber mich dann doch gegen so ein Projekt entschieden.
Es würde mich freuen irgendwann mal vom Ausgang der Aktion zu hören ... :-)
 
So, ist mir eben beim Spazierengehen eingefallen.
Muss mich erkundigen, ob so ein Modell klassenkonform ist.
Ich will es für die Klasse F4-A als Wettbewerbsmodell verwenden.
F => ferngesteuertes Modell
F4 => Baukastenmodell oder Fertigmodell
F4-A Modelle, die nur eine Fahrprüfung und keine Baubewertung absolvieren müssen (NAVIGA Regeln NS 2016)
Die Modelle müssen mindestens ein Jahr am Markt sein. Ich habe in meinem Leben schon einige Schiffsmodelle hergestellt. Aber Schiffsmodellbauer bin ich nicht. Dafür fehlen mir die handwerklichen und technischen Voraussetzungen. Bei mir musste bisher alles funktionieren.
Ich möchte mich mit Gleichgesinnten bei Wettbewerben treffen. Platzierungen? Nicht so wichtig.
Dieses war bisher mein Hobby. Mein Boot GER67
In der kleinen Mietwohnung ist dafür kein Platz mehr. (Rumpflänge 1m. 4kg Mindestgewicht Segelkiste 40*180 cm)
Mal sehen, wann ich Antwort bekomme.

Ulli
 

justme

User
;-)
Ich habe eben mal geschaut. In jeder Rubrik (z.Bsp. Classic Speed Boats) ist die Seite mit einer Tabelle aufgebaut. In einer Spalte steht Display und RC Ready direkt geschrieben.
 

justme

User
Du weißt schon, dass das Video weit über 10Jahre alt ist und vielleicht ein Bleiakku an Bord ist?
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Ulli ,
nach unserem Telefonat ist mir noch die Helgoland von Carrera eingefallen , die ist aber etwas länger (87 cm) als gewünscht , wird aber in allen möglichen Stadien bei Ebay Kleinanzeigen angeboten .Oder die " Lotse " von Graupner die auf dem Carinarumpf basiert
 
So, ich möchte mich noch mal bei Allen für die Antworten und Hinweise bedanken.
Für mich ist die Suche beendet. Ich habe jetz ein Graupner Fertigboot => PT109 im Keller
Nun kann ich loslegen. Ein Stevenrohr habe ich schon raus. Das zweite wehrt sich noch. Wenn die 4 Lager (Lagerbock und 3 im Stevenrohr) nicht fluchten, ist langsames Anlaufen der Props nicht zu erwarten. Ruder gehen mir zu schwer und haben zu viel Luft im Gestänge.
Optisch sieht die Verarbeitung einigermaßen aus. Stabil ist der Rumpf ohnehin.
Nur der Tiefgang am Heck erscheint mir zu viel. 200g Mehrgewicht zum Maßstabgewicht können nicht die Ursache sein.

Schönes WE

Ulli
 
Meine Suche hat sich erledigt.
Ja. RIVA´s sind sehr schönee Boote. Für F4-A eher weniger geeignet, da reelativ offen. Der Wettbewerb kann auch bei Regen und etwas mehr Wind statt finden.
 

Ragnar

User
Ulrich, dabei ging es um die Quelle zu dem vietnamesischen Hersteller --------
 
Hallo,
wer Modelle sucht
schaut mal auf der Facebook Seite von Frank Houtrow nach.
Ein Modellbaukollege de rTop Schiffe hat und viele Modelle auch verkauft.
ich befürchte es gibt nichts was er nicht kennt
 
Hi

also der Frank ist ein echter Modellbauer, was der in seinem Haus hat alle achtung.
ich habe ihm erts 2 Modelle gebracht und dafür Flieger mitgenommen, also wenn man nicht aufpasst quatscht man den ganzen tag. er hat Ahnung und keine überzogenen Preise
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten