• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Benötige Hilfe bei der Suche nach einem Allround E-Segler

Hallo Zusammen,

nachdem ich vor kurzem den kleinen Segler "Geckito" nach einem FMT Bauplan gebaut habe, bin ich nun vom Segler Virus infiziert. Der Geckito ist mit 1.70m Spannweite allerdings etwas klein. Ich bin deshalb auf der Suche nach was größerem. Nachdem ich nun schon etwas im Netz gesucht habe, bin ich auch fündig geworden. Und wie! Die Auswahl ist ja riesig. Ich denke da brauche ich Fachkundige Hilfe. Also ich hätte da an ca. 2,5 - 3 Meter Spannweite gedacht. Es soll ein richtiger Allrounder werden, d.h. gut in der Thermik, darf auch etwas Wind vertragen und soll leichten Kunstflug mitmachen. Was würdet Ihr mir vorschlagen? Am liebsten wären mir Bausatzmodelle oder Bauplanmodelle.

Vielen Dank im Voraus
 
Moin,

dan ducke Dir mal die Excel-Serie von Simprop an, da ist bestimmt was dabei.
Excel 4004 fliege ich jetzt schon 3 Jahre, Big Excel Plus ist gerade im Bau.

MfG

Frank
 
Ganz klar: Alpina 3001
M.E. derzeit der beste Allrounder in der 3m Abachi/Styro Klasse.

Das allgemeine (Vor)Urteil Allrounder können alles aber nichts richtig, könnte man da umformulieren in
"die kann alles und das ziemlich gut." ;)

Vom feinfühligen Auskurbeln der ersten Thermik des Tages bis zum gnadenlosen Rumballern bei alpiner Hammerthermik geht da alles.

Gibt es als ARC (unbespannt), ARF (bespannt) und als "Ready Built".

Die RCN-Suche liefert Dir mehrere Threads zu dem Flieger.

Gruß
Eddie
 
Oben Unten