Dieter F.
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Als nächstes Antikmodell habe ich mir die Hepcat von Ben Buckle ausgesucht. Es ist nicht viel dran an dem 122cm kleinen Modell und so war es auch schon nach vier Tagen incl. Trockenphasen rohbaufertig und verschliffen. Der Baukasten ist aus den 80ern und dementsprechend war auch Nacharbeit an den wenigen bereits ausgesägten Teilen nötig. Auch der Fahrwerksdraht musste selbst gebogen werden. Die Hölzer und Leisten sind aber von guter Qualität und auch in ausreichender Menge im Bausatz. Der Bau hat bis jetzt Spaß gemacht, alles ist schlüssig im Plan, aber Bauanleitung selbst gibt es keine. Ich habe mich an den Plan gehalten, lediglich den Aufbau des abnehmbaren Motorhauben- Oberteils habe ich nicht nach Plan, sondern in einer anderen Bauweise erstellt, welche mir besser gefällt. Ich habe die Haube aus mehreren "Scheiben" gefertigt, so lässt sich auch der Motorausschnitt während dem Aufbau gleich passgenau herstellen. Dies habe ich auch bei meinem Falcon so gemacht. Trotzdem fällt ausreichend Späne an. Zusätzlich habe ich das erste Rippenfeld der Tragfläche oben und unten beplankt, da diese mit Gummiringen auf dem Rumpf befestigt wird. Laut Plan waren offene Rippenfelder vorgesehen, was aber der Bespannung in diesem Bereich auf Dauer nicht so gut tut.
Das Modell wird bei mir mit einem MP- Jet Super- Atom 1.8 Dieselmotor mit R/C- Vergaser motorisiert und ist zweiachs- gesteuert (SR und HR).
Hier mal ein Bild des Rohbaus, weitere Bilder mit kurzen Infos folgen natürlich noch...
Das Modell wird bei mir mit einem MP- Jet Super- Atom 1.8 Dieselmotor mit R/C- Vergaser motorisiert und ist zweiachs- gesteuert (SR und HR).
Hier mal ein Bild des Rohbaus, weitere Bilder mit kurzen Infos folgen natürlich noch...