Benchmark für ein Antriebsset im F3B-Modell

alexEF

User
Antriebsset

Antriebsset

ich möchte hier auch nochmal 2 Antriebssets ins spiel bringen

Leopard 2845-2230kv mit ME 4:1 an 3s mit RFM 15x15 mit 32mm Spinner versetzt mit 60 Sunbrise Ice

Daten aus dem Unilog

389Watt bei 34,8A Einschaltstrom fallend auf 27,5A im Flug
Standschub ca 2,75 kg
Schub bei Abriss 1,2kg


oder

Leopard 2845-3540kv an 3s mit ME 4:1 RFM 12,8x13 mit 32mm Spinner versetzt an Sunrice Ice 60

639 Watt bei 60,99A Einschaltpeak fallend auf 51,5A im Flug
Standschub 3,8kg
Schub bei Abriss 1,54kg


letzterer Antrieb ist aktuell im Nan OMEGA verbaut, leiser Antrieb, Temperatur bei 31° @ 20 Grad Aussentemperatur, Steigen 90° mit 20m/s


Momentan lassen ich mir Wellen anfertigen die von 4mm auf 3,17mm mm abgedreht sind damit auch das ME 5:1 benutzt werden kann.
genialer Antrieb der sich vor der Schambeck Lösung nicht verstecken braucht
 
Hi,

der Leopard Motor ist ja preislich sehr interessant. Wie sehen seine inneren Werte aus ;). Hat einer den Motor schon vermessen?

Gruß
Thomas
 

alexEF

User
leopard

leopard

alle daten sind auf der leopard seite zu finden, im drivecalc ist er auch eingepflegt, allerdings weichen die daten leistungsmäßig nach oben ganz schön ab.

die motoren vertragen eine hohe spannung aber eine recht geringe stromstärke, man sollte es nicht übertreiben da er innenläufertypisch dann einfach den hitzetot stirbt
 
Unter welcher Bezeichnung sind die Leopard Motoren im DC geführt.
Habe keine passende Bezeichnung gefunden :(.

Gruß
Thomas
 

alexEF

User
sorry, natürlich nicht im drivecalc sondern natürlich im ecalc.

wenn du eine bestimmte kombi gefunden hast kannst du sie mir mal mitteilen, die werte des ecalcs stimmen (+10%)

dann kann ich nochmal nachrechnen mit meinen werten
 

flymaik

User
ein HET 2W 23 mit nem 5:1 dürfte auch noch gut ins Schema passen.
Die gibts mit 3,17 er Welle;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten