Benzin Motor einstellen

Diegoe

User
Hallo zusammen, ich habe ein Problem wie stellt ihr eure Benzin Motoren ein, ich habe eine 3w60 und einen King 50 und ich bekomme die nicht sauber eingestellt. Wie macht ihr das?
Danke
 

BulDo

User
Hallo,

erst Standgas einstellen, dass der Motor sauber läuft, dann Vollgas, danach beides anpassen, bis der Übergang auch vernünftig ist.
Immer schön in kleinen Schritten an der Nadel drehen.
Grundeinstellung des Herstellers als Startposition nehmen.

Wenn es nicht klappt, ist eventuell etwas anderes daran schuld, Luftführung, Krümmer, Dämpfer etc.

Grüße
Thomas
 

Malmedy

User
Aus deinem Post entnehme ich, dass die Motoren immerhin laufen. Das ist ja schon mal was! Insofern ist deine Frage etwas zu unspezifisch, man müsste wissen, welches Problem du hast oder glaubst zu sehen. Dann kann man mit Tipps gezielt ansetzen. Nur wenn die Motoren höchstens "zucken", dann müsste man grundsätzlich mit der Methode von Thomas ansetzen.

Gruß
Michael
 

BulDo

User
Hi,
mach mal ein Bild vom Einbau.
Krümmer, Dämpfer etc. So ist es wirklich nur raten.
Krümmerlänge, Dämpfer, kann alles sein.
Grüße
 
Ja sie laufen, nur im vollgas stottert er und ich bekomme die nicht sauber auf vollgas eingestellt.

wie alt ist der Motor - eher viele Laufstunden ....
wie startetes du den Motor? von Hand oder Anlasser?
springt der Motor gut an?
wie lange ist der Motor nicht gelaufen?
lief der Motor so in dem Einbauzustand und mit den aktuellen Anbauteilen denn schon mal?

fehlt ihm Sprit bei Vollgas?

Tank, Pendel, Membranen, Falschluft, Nadelventil ....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten