Benzinkraftstoff und Glühung??

Ich habe vor, in kürze meinen ersten Benziner zu verwenden und wollte fragen, welchen sprit ihr da verwendet.
Einfach den von der Tankstelle und wenn ja welchen, oder giobts da irgendwas spezielles und wo kauft ihr ihn:confused:?
Ich weis, meine Fragen hören sich für insider vielleicht dämlich an, aber ich hab echt keine Ahnung von den Benzinern (von Methanolern schon:D)

Ach ja bevor ichs vergesse, was hat es denn mit der Glühung auf sich:
-Was für akkus brauch ich (wie groß?wie viele Zellen?)
-Wie macht man sie an (Gibts da nen Schalter oder über Empfänger, oder ganz was anderes??)

Falls das für meine Fragen relevant sein sollte, der Motor ist ein DL50

Ich habe schon die suche nch meinen Fragen bemüht und nix gefunden:cry:, also hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt

Benziner

Benziner

Hallo Fabian

Ach ja bevor ichs vergesse, was hat es denn mit der Glühung auf sich:
-Was für akkus brauch ich (wie groß?wie viele Zellen?)
-Wie macht man sie an (Gibts da nen Schalter oder über Empfänger, oder ganz was anderes??)

Falls das für meine Fragen relevant sein sollte, der Motor ist ein DL50

Also Benzinmotoren werden nicht geglüht sondern gezündet zu einem bestimmten Zeitpunkt (Zündzeitpunkt).

Zu jedem Motor gibt eine Betriebsanweisung in der vom Hersteller Empfehlungen ausgesprochen werden für den Betrieb dieser Motoren.

Heute werden die meisten Motoren mit Benzinölgemisch betrieben im Mischungsverhältnis 1:30 - 1:50
In Ermangelung von Zapfsäulen für Zweitaktgemisch wirst du selber mischen
müssen.Welches Öl du verwendest Synthetisches oder Mineralöl sagt die
Betriebsanweisung.
Für Zündanlagen verwendet man heut je nach Anlage NC/NimH Akkus oder ein Lipo. Genaueres ergibt wieder die Betriebsanweisung.

Genauers kann ich dir leider nicht sagen da ich kein DL 50 besitze.
Ich habe schon die suche nch meinen Fragen bemüht und nix gefunden

Gebe ich DL50 in der Suche "Verbrennermotore " ein erhalte ich 36 Treffer