Benzinmotor abstellen?

Hallo, ich fliege ein 4Meter zweimotoriges Modell mit zwei 32ccm Benziner mit elektronischer Zündung. Gibt es eine Elektronik, welche bei einem Motorabsteller den zweiten Motor sofort mit abstellt? Über Infos bin ich dankbar.
flieger60
 
serienmässige Elektronik gibt es meines Wissens nach nicht.

aber mit einem Jeti Sender kannst das mit einem Telemetrie-Geber realisieren.

da kannst den zweiten Motor sofort mit ab stellen, oder eine Warnung bekommen dass einer steht (find ich sinnvoller)
 
wäre es nicht sinnvoller mit dem verbleibenden Motor zu landen?

Ansonsten merkt man das doch sofort am Flugverhalten, egal wie weit weg das Modell ist...
wenn dann Motor aus gewünscht wird einfach die Zündung aus, oder?
Geht natürlich nur wenn elektronische Zündschalter verbaut sind.

VG
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten