Hallo Kollegen,
ich weiß, jeder hat bei diesem Thema seine eigene Phylosophie. Trotzdem möchte ich mal dieses Thema anregen.
In der Anleitung meines neuen Benzinmotors steht auf Englisch sinngemäß:
Man soll den Motor mit "petroleum-based oil" und Mischungsverhältniss 1:32 2-4 Gallonen einlaufen lassen.
Mit "petroleum-based-oil" ist bestimmt Mineralöl gemeint.
3 Gallonen wären über 10 Liter Sprit...!!! Ich fliege sehr wenig, für 10 Liter in der Luft bräuchte ich wahrscheinlich 1-2 Jahre.
Somit würde ich den Motor gern auf meinem Prüfstand einlaufen lassen. Aber auch da sind 10 Liter eine Lärmbelästigung von vieeelen Stunden.
Bis jetzt habe ich meine Benzinmotoren gar nicht einlaufen lassen. Sofort Benzin/Synthetik-Öl 1:40 gemischt, Motor eingestellt und losgeflogen. Meine Motoren sind aber auch immer höchstens Durchschnittlich gegangen (gell Oli
)
Deshalb meine Frage: Wie halten es die Profi´s von Euch mit dem Motoreinlaufen lassen. Soll ich mir die Einlaufprozedur wirklich antun?
Grüße
Andreas
ich weiß, jeder hat bei diesem Thema seine eigene Phylosophie. Trotzdem möchte ich mal dieses Thema anregen.
In der Anleitung meines neuen Benzinmotors steht auf Englisch sinngemäß:
Man soll den Motor mit "petroleum-based oil" und Mischungsverhältniss 1:32 2-4 Gallonen einlaufen lassen.
Mit "petroleum-based-oil" ist bestimmt Mineralöl gemeint.
3 Gallonen wären über 10 Liter Sprit...!!! Ich fliege sehr wenig, für 10 Liter in der Luft bräuchte ich wahrscheinlich 1-2 Jahre.
Somit würde ich den Motor gern auf meinem Prüfstand einlaufen lassen. Aber auch da sind 10 Liter eine Lärmbelästigung von vieeelen Stunden.
Bis jetzt habe ich meine Benzinmotoren gar nicht einlaufen lassen. Sofort Benzin/Synthetik-Öl 1:40 gemischt, Motor eingestellt und losgeflogen. Meine Motoren sind aber auch immer höchstens Durchschnittlich gegangen (gell Oli
)Deshalb meine Frage: Wie halten es die Profi´s von Euch mit dem Motoreinlaufen lassen. Soll ich mir die Einlaufprozedur wirklich antun?
Grüße
Andreas




