Berühmte Franzosen Quiz

Gesucht werden 10 bekannte Franzosen/innen

1.Seine Freunde sind auf der ältesten Brücke von Paris
Henri IV----->Sir Donnerbold Duck
2.Er war der Staat
Louis XIV. ,------> Sir Donnerbold Duck

3.In der Stadt mit zwei Kirchen ist er begraben.
Charles de Gaulle ----->Gerald

4.Seine Tochter trägt den Namen eines Geistlichen.
Mitterand.----> Sir Donnerbold Duck

5.Alle seine Häuser haben ein schönes Stockwerk
Baron Haussman....> Sir Donnerbold Duck

6.er sang die jamaikanische Version eines in Strasbourg komponierten Liedes.
Serge Gainsbourg ....> Sir Donnerbold Duck

7.er beendete seine Karriere in dem Land wo sein Vater geboren wurde.

8.Er war der ewige zweite

Raymond Poulidor.....>Sir Donnerbold Duck

9.für Ihre Tiere würde sie heute bei Douglas einkaufen

10.Die Badezimmertür sollte man immer abschliessen

Marat---->Sir Donnerbold Duck

googelt mal schön

:D

Zu gewinnen gibt es eine Cd mit französischer Musik, von mir persönlich zusammengestellt.

Bei Gleichstand gibt es eine Stichfrage

Sir Donnerbold Duck 700
Gerald 100

[ 16. November 2004, 22:50: Beitrag editiert von: Eric ]
 

trodat

User gesperrt
......niemand mag die schwulen Froschfresser........deshalb interessiert wohl auch keinem das Quiz :D
 

Gerald Lehr

Moderator
Teammitglied
Ich hab noch was:

5. Bel Etage (schönes Stockwerk) war eine im 19. Jahrhundert übliche Bezeichnung für das Stockwerk über dem Erdgeschoß. Da in Frankreich anzunehmen ist, das solche Bezeichnungen in Paris und nicht in der Provinz geprägt werden, nehme ich mal an, das hier Baron Georges-Eugène Haussmann gesucht ist, der in Paris im 19. Jhdt. für eine rege Bautätigkeit verantwortlich war. Er ließ die breiten Boulevards in Paris anlegen, um den Barrikadenbau zu erschweren. Und dabei wurden natürlich viel Häuser errichtet, die eine Bel Etage haben.

Ist meine Vermutung richtig?

Gruß
Jan

www.klassischeyachten.de
 
Oben Unten