BER

HPR40

User
Der Bau von BER dauert ja nun schon ein wenig.

Das scheint mir aber auch daran zu liegen, dass ggf. noch völlig neue Konzepte zur Anwendung kommen sollen die man hier sieht.


Gruß Horst
 

gringo

User gesperrt
Das dauert deshalb so lange,
weil sich inzwischen Anwälte gesund streiten.
Meiner ist auch dabei. :rolleyes:
 

Aupi

User
Ein weiterer Grund ist:

Sie streiten darüber, wo sie neue Gruben ausbaggern sollen, damit unsere
Milliarden an Steuergeldern auch schön in so manchen Taschen versickern können.

Ein weltweites Glanzstück dieser BER!


Gruß
Toni
 

GC

User
Ich bezweifle, dass die eine runde Bahn bauen können.:(
 

Ost

User
Ich glaube, es handelt sich nur um eine Beschäftigungsverlängerung für Baufirmen, Ingenieure und Architekten.
Stellt euch vor der BER wäre fertig, wohin mit all den Leuten?

Neneee, mit dem BER läßt es sich ganz hervorragend Geld vom Bund holen und weil die Geldsäcke immer so voll sind fällt immer wieder genügend raus damit ein paar andere partizipieren können.

Berlin.....geht gar nicht!
Fass ohne Boden aber ein Auftreten als gehöre ihnen die Republik:rolleyes:
Und wehe ein paar Fremde stören die Idylle..........könnte ja einer genauer hinschauen:D
Jetzt wollen sie Vermieter enteignen, war ja auch zu erwarten bei rot, roter und dunkelrot:(

Dabei sind die Mieten im internationalen Vergleich nicht so hoch;)
 

cap-1

User
Ich glaube, es handelt sich nur um eine Beschäftigungsverlängerung für Baufirmen, Ingenieure und Architekten.
Stellt euch vor der BER wäre fertig, wohin mit all den Leuten?

Neneee, mit dem BER läßt es sich ganz hervorragend Geld vom Bund holen und weil die Geldsäcke immer so voll sind fällt immer wieder genügend raus damit ein paar andere partizipieren können.

Berlin.....geht gar nicht!
Fass ohne Boden aber ein Auftreten als gehöre ihnen die Republik:rolleyes:
Und wehe ein paar Fremde stören die Idylle..........könnte ja einer genauer hinschauen:D
Jetzt wollen sie Vermieter enteignen, war ja auch zu erwarten bei rot, roter und dunkelrot:(

Dabei sind die Mieten im internationalen Vergleich nicht so hoch;)

Nein, die wollen nicht die Bauzeit verlängern,

die könnens nicht !! haben zum Teil keine Ahnung.
Es wurde fast fertig gebaut, um dann zu merken dass der Brandschutz durch unzulängliche Planung, schlamperhafte Ausführung und
stümperhafte Bauüberwachung so fehlerhaft ist, dass vieles abgerissen und komplett neu gebaut werden muss.
Zu viele Politiker wollten sich auch da ein Denkmal setzen, alle gescheitert.
Leidtragende waren die kleinen Firmen, zum Teil nicht bezahlt sind sie in die Insolvenz geschlittert.
Das ist die Wirklichkeit beim BER...........
Gruß Günther
 
Wie so oft haben die Cafe´Satzleser sehr viel Ahnung...;)
 

Ost

User
Ich bin gespannt ob wir das in Göppingen besser können.
Dort wird ein neues Krankenhaus gebaut obwohl das alte als Meilenstein noch gar nicht so alt ist.
Es wurde errechnet;)
dass eine Sanierung teurer kommen würde als ein Abriss und Neubau.

Ich möchte fast wetten dass auch dieses Projekt den Weg der mind. Verdopplung der Kosten gehen wird.
 

BZFrank

User
Pssst! BER ist deshalb so teuer und dauert so lange, weil es in Wirklichkeit ein Flugzeugträger wird! Der grösste der Welt! Und wem die Kosten stören sollte erstmal warten was das Ausbaggern und Verbreitern der Spree kosten wird, um das Ding zum Meer zu schippern. :D
 

cap-1

User
Vielleicht sollte man mal die Türken fragen wie so was geht,
Die haben den größten Flughafen der Welt fast in der halben Zeit fertig gebaut.
Zugegeben, sie hatten in der Anfangszeit auch Probleme, nichts desto trotz fliegen die seit letzter Woche dort schon.
Gruß Günther
 

Ost

User
Vermutich wollen dei Türken nicht der Rauch nach unten absaugen.
Deshalb klappte das schneller.

Wenn ich mir das Arbeitstempo der neuen S21 Strecke, speziell der Filstalbrücke anschaue,
dann wundert mich nichts mehr.

Ich bewundere auch die Tunnelbauer der Schweiz, Österreich und Italien.
Ob sowas in der Dimension bei uns überhaupt möglich wäre kann ich mir nicht vorstellen:)
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Vielleicht sollte man mal die Türken fragen wie so was geht,
Die haben den größten Flughafen der Welt fast in der halben Zeit fertig gebaut.
Zugegeben, sie hatten in der Anfangszeit auch Probleme, nichts desto trotz fliegen die seit letzter Woche dort schon.
Gruß Günther

Kannst ja mal die Türken fragen, wie viele Arbeiter dabei gestorben sind!
30 geben sie von selber zu, mehr als 50 sind es wohl gewesen. Nichts, worauf man stolz sein kann, und nicht das, was ich mir in Deutschland wünsche.
Fertig ist der noch lange nicht, aber zwei Kilometer bis zum Gate, das gibt's wohl schon heute. Auch nicht das, was ich haben möchte.

Servus
Hans
 
Universaltalent?

Universaltalent?

Wenn ich mir das Arbeitstempo der neuen S21 Strecke, speziell der Filstalbrücke anschaue...

Du kannst das beurteilen?:confused:

Meine Hochachtung ist dir sicher...;)

Den Bau des türkischen Flughafens mit dem von Berlin zu vergleichen ist nun wirklich eine Glanzleistung grosser Experten...;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten