Beratung über eine Fernsteuerung

Hallo,
nachdem mein Neffe und seine Kumpels mächtig Modellauto fahren und ständig hier bei mir rumhängen, ich hatte mal ein Modellbaugeschäft, und sie hoffen noch ein paar Sachen die für sie brauchbar sind , bei mir zu finden.
Mir macht es Spass , den eigentlich ist das eine lustige Truppe.
Jetzt hat mein Neffe neben den alten Modellautos meines Sohnes, meine beiten Benzinerautos entdeckt.
Das sind ganz schöne Brocken. Ein DTM Auto und ein Geländefahrzeug, beide von Robbe und mit 22ccm Tartan Benzinmotor.
Es ist zwar noch eine Autosteuerung da , aber ich suche eigentlich was Moderneres.
Jetzt habe ich eine Turnigy GT5 6CH gesehen, die mir auch preislich zusagen würde,
Jetzt meine Frage dazu: Der Sender hat sechs Kanäle, kann man die auch elektronisch zusammenmischen? Man könnte dann ja ein Servo für Gas nehmen und zwei für die Bremsen..
Ich fürchte ich bin von meinen Modellflugsteuerungen zu sehr verwöhn.
Danke für eure Hilfe

Gruss Christian
 

S_a_S

User
Hallo Christian,

im ersten Drüberfliegen sehe ich in der Anleitung keine freien Mischer.
Aber es gibt vordefinierte Mischer für Vorderachs- und Hinterachslenkung sowie ABS-Bremse.
OpenTX hab ich auch nix gefunden.
Grüße Stefan
 
Hallo, ich habe den Sender.
Nix mit mischen, Kanal 5 und 6 sind zwei Drehpotis oben drauf, und 4 ist das Drehrad an der Seite, um drei Gänge umzuschalten.
Hatte ich damals mal für 50€ im Abverkauf günstig bekommen und für Autos ist die völlig ausreichend.
Irgendwie ABS und Solche Spielereien hat sie und in Wagenfarbe die Led's anpassen kann sie. Und halt Servowege und Expo stufenlos einstellen. Empfänger kosten so um die 10-15€.
Die Bremse ist der Gasgriff, wenn du den Finger nach vorne schiebst, geht der Regler in die Eisen.

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für eure Anmerkungen, leider kann man nichts mischen. Es ging darum, in einem Verbrennerauto die Brems und das Gasservo miteinander zu vermischen. Somit könnte man dann jedes Servo extra einstellen. Auch bei zwei Lenkservos wäre das sehr Hilfreich.
Also danke nochmal

Gruss Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten