Beratung für einen fort. Einsteiger

Hallo Modellbaufreunde,

ich betreibe seit 2 Jahren Modellbau und habe verschiedenste Materien ausprobiert.
Ich habe einen Freund mit einen DLG gesehen, dies hat mich so fasziniert, das
ich ihn gefragt habe was ich mir als Anfänger kaufen sollte. Leider konnte er mir nicht
die Frage beantworten. Also beschloss ich mir einen kleinen DLG zum ausprobieren zu kaufen,
einen Whipit UMX von Horizon Hobby. Doch ich merkte schnell das mir das werfen Spaß machte
und zum anderen komischer weise auch leicht fiel.

Nun bin ich auf der Suche nach einer höheren Stufe eine DLG´s wo auch preislich noch im Rahmen bleibt.
Würde mich sehr auf Vorschläge von euch freuen. Wenn Ihr was habt würde ich auch gebrauchtes kaufen.


mfg.


Bavaria Dioramaworld
P.S: Über die richtige Wurftechnik würde ich mich auch sehr freuen wenn mir sie jemand erklären könnte, bin Rechtshändler,
also ich werfe Ihn mit Links (Handaussenseite)....
 

ROL4ND

User
P.S: Über die richtige Wurftechnik würde ich mich auch sehr freuen wenn mir sie jemand erklären könnte, bin Rechtshändler,
also ich werfe Ihn mit Links (Handaussenseite)....

??? Hi,

das musst Du nochmal näher erklären, wie und warum wirfst Du mit Links, wenn Du Rechtshänder bist ?

Rechtshänder Modelle sind oft hier in der Börse zu finden.

Schöne Zeitlupe der Wurftechnik von Jun Catacutan:


Gruß Roland
 
Danke, also...

Danke, also...

eine weitere genaue Beschreibung, ich habe es heute mit meinen Whipit ausprobiert.

Ich halte in der linken Hand die Fernsteuerung und mit rechts halte ich die Spitze
des Flügels und schleuder Ihn aus dem Handgelenk mit der Handinnenfläche raus,
da kein Stift vorhanden ist.
 
Dann wirfst du also mit Rechts. Hätte mich auch gewundert.
Ich komme übrigens aus deiner nähe (nähe Weiden). Von daher könnte man sich auch einmal treffen wenn es passt.
 

Peer

User
Natürlich hat immer irgendwer irgendeinen F3K-Flieger zu verkaufen -