• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Bergung eines Modells aus einem Baum mittels Drohne: Wer kann's?

Liebes Forum,

nach einer unglücklichen Baumlandung und verzweifelten Versuchen Äste aneinanderzutapen dachte ich, ich frage mal hier im Forum nach.

mein 1m DLG liegt in ca 20-25m Höhe in einem Baum mit astfreiem Stamm in Konstanz bei Egg am Bodensee.
Nun hatte ich die Idee einen Angelhaken mit Schnur an einer Drone zu befestigen uns so das Flugzeug aus der Krone zu zupfen.

Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Welche anderen Möglichkeiten gibt es ihn wiederzubekommen?

Also sollte jemand das lesen und derjenige könnte mir helfen, dann wäre ich mehr als glücklich und würde mich auch nicht Lumpen lassen.

Ich bin fix und fertig.

Holm und Rippenbruch,
skywolkor
 

StephanB

Vereinsmitglied
Prinzipiell machbar ist so was.
Ich fühlte mich gleich mal an dieses Husarenstück aus 2015 erinnert:
Gruß
Stephan
 
Hi

Such dir einen Profibaumkletterer.
Baum und Drohne na ich weiß nicht.

Kommt natürlich auf den Wert des Modells an.
 

SUCHER

User
Guten Morgen
Ich habe schon mehrfach Modelle mit Pfeil und Bogen aus Bäumen geholt.Seil über Modell schiessen und herunter ziehen.Erst dünnes Seil und dann stärkeres Seil anbinden.Funktioniert nicht auf Anhieb.Etwas Übung gehört schon dazu.Dafür hat man die Ausrüstung für spätere Fälle denn immer zur Hand.
Gruss Günther
 
Oben Unten