• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Bert von aeroNaut

Wamsler

User
Hallo,

hab bis jetzt fast nur gelesen und darf jetzt das erste Einsteigerprojekt vorstellen:

Weil den mein Sohn geschenkt gekriegt hat, haben wir einen "Bert" von aeroNaut gebaut, einen Balsa- und Sperrholzbausatz.
Die Teile haben alle recht gut gepaßt, nur die Planken (bitte mein "Landrattisch" zu entschuldigen wenn Sachen falsch benannt sind...) an den Seiten haben wir gedämpft und vorgebogen. Die Positionslichter haben wir mit LEDs und einer 9V Batterie gebastelt, für einen Motor war's schlicht zu klein - bzw. mein Können da einen unterzubringen 😉
Lackiert haben wir es zuerst mit klarem Bootslack und dann mit Tamiya Farben, das hat nicht so gut geklappt, der Lack schaut ziemlich stumpf aus und geht relativ leicht wieder runter, da braucht's vielleicht nochmal einen Neuanstrich.
Wie es schwimmt wird der Sohnemann in der Badewanne testen,


09122020678.jpg09122020681.jpg
Gruß

Marcus
 
Hallo Marcus,
" Bert " eignet sich gut für eine Dämmerfahrt auf den Modellschiffbecken oder auf flachen Gewässer, in Ufernähe.

Habe ich oft mit Modellbootfreunde, an warmen Novemberabende gemacht.
Hat viel Spaß gemacht.
Besonders Kinder haben viel Freude daran.
Geht aber erst nächstes Jahr wieder.

Viel Spaß.

Viele Grüße
Gerd.
 
Oben Unten