Berufsberatung - Pirat werden

Ihr Lieben,
wie man hört, ist das Gewerbe des Piraten momentan wieder sehr im Kommen. Allerdings hat sich im Vergleich zu Kapitän Langstrumpf und seiner Hoppetosse doch einiges geändert. Früher waren Angreifer- und Beuteschiff vergleichbar groß.

Heute jedoch wird dieses nicht gerade kleine Schiff von einem solchen nicht gerade sehr großen Boot aus gekapert.
Würde mir bitte jemand mal erklären, wie man das macht? Wie kommen die Jungs denn überhaupt die Bordwand hoch? Lassen die sich von der Besatzung helfen? Oder tun die zuerst so, als wollten sie nur Staubsauger verkaufen?

Und: Wenn der Frachterkapitän einfach Vollgas gibt, was sagt denn da das Außenborder-Motörli auf Piratenseite dazu?
Ist hier vielleicht jemand aus der Branche?
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
lol :D :D :D sehr gut :cool: :cool: :cool:
 
Ich denke, über die Außenwand nach oben zu gelangen ist das geringste Problem. Da gibts viele Mittel und Wege. In früheren Zeiten hätte man dann einfach heißen Teer auf die Angreifer gegossen und sie mit Backsteinen beschmissen. Aber damals waren die Angreifer auch nicht mit AK-47 und Raketenwerfern ausgestattet, sondern hatten einen Säbel zwischen den Zähnen :D
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Martin Stein schrieb:
...
Würde mir bitte jemand mal erklären, wie man das macht? Wie kommen die Jungs denn überhaupt die Bordwand hoch? Lassen die sich von der Besatzung helfen? ...
Und: Wenn der Frachterkapitän einfach Vollgas gibt, was sagt denn da das Außenborder-Motörli auf Piratenseite dazu? ...
Hallo Martin,

lies doch einfach mal den Artikel zum Link, den Du reingestellt hast.
Der Frachter ist zu schwach motorisiert, und die Bordwand kann man mit Enterhaken überwinden.
Die haben sich schon gezielt den richtigen Dampfer rausgesucht.

Servus
Hans
 

Claas

User
Die großen Frachter beschleunigen eben nicht schnell genug für einen Fluchtversuch.
Kreuzfahrtschiffe konnten schon mehrfach durch Vollgas den Piratenbooten entkommen.
Geentert wird nach der seit Jahrhunderten bewährten Methode mit Enterhaken...

VG Claas
 

egge

User
Ich glaub nicht das es eine so gute Idee ist, Vollgas zu geben wenn man in einen Raketenwerfer schaut. ;)
U.U. fehlt dann schonmal die Brücke.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
egge schrieb:
Ich glaub nicht das es eine so gute Idee ist, Vollgas zu geben wenn man in einen Raketenwerfer schaut. ;)
U.U. fehlt dann schonmal die Brücke.
Auch das steht in dem Artikel. So sind schon viele Schiffe den Piraten entkommen.

Servus
Hans
 
egge schrieb:
Ich glaub nicht das es eine so gute Idee ist, Vollgas zu geben wenn man in einen Raketenwerfer schaut. ;)
U.U. fehlt dann schonmal die Brücke.

Oder wenn die ne Panzerfaust haben... Schon mal mit nem Presslufhammer eine Bierdose aufgemacht? :D

Da lässt der Käptn lieber die Leiter runter...

PS: Mit einem Tanker kann man nicht einfach so schnell Vollgas geben und so langsam sind die auch nicht mit ihren Schnellbooten
 
Da hab ich die Tage ein Email bekommen:

> I found a Somali cruise package that departs from Sawakin (in the
> Sudan ) and docks at Bagamoya (in Tanzania ). The cost is a
> bit high
> @ US$800 per person double occupancy but I didn't find that
> offensive.
> What I found enticing is that the cruise company is encouraging
> people
> to bring their 'High powered weapons' along on the cruise. If
> you don't
> have weapons you can rent them right there on the boat. They
> claim to
> have a master gunsmith on board and will have reloading parties
> every
> afternoon. The cruise lasts from 4-8 days and nights and costs a
> maximum
> of $3200 per person double occupancy (4 days).
>
> All the boat does is sail up and down the coast of Somalia
> waiting to
> get hijacked by pirates. Here are some of the costs and claims
> associated with the package.
>
> $800.00 US/per day double occupancy (4 day max
> billing)
>
> M-16 full auto rental $ 25.00/day ammo at 100 rounds of 5.56
> armor
> piercing ammo at 15.95
>
> Ak-47 riffle @ No charge. ammo at 100 rounds of 7.62 com block
> ball ammo
> at 14.95
>
> Barrett M-107 50 cal sniper riffle rental 55.00/day ammo at 25
> rounds 50
> cal armor piercing at 9.95
>
> Crew members can double as spotters for 30.00 per hour (spotting
> scope
> included).
>
> They even offer RPG's at 75 bucks and 200 dollars for 3 standard
> loads
>
> "Everyone gets use of free complimentary night vision equipment
> and
> coffee and snacks on the top deck from 7pm-6am."
>
>
> Meals are not included but seem reasonable.
>
> Most cruises offer a mini-bar... these gung ho entrepreneurs
> offer......... get this.....
>
> "MOUNTED MINI-GUN AVAILABLE @ 450.00 per 30 seconds of sustained
> fire"
>
> Sign my ass up!
>
> They advertise group rates and corporate discounts......and even
> claim
> "FUN FOR THE WHOLE FAMILY"
>
> They even offer a partial money back if not satisfied....here's
> some
> text from the ad.
>
> "We guarantee that you will experience at least two hijacking
> attempts
> by pirates or we will refund back half your money including gun
> rental
> charges and any unused ammo (mini gun charges not included)..
> How can we
> guarantee you will experience a hijacking? We operate at 5 knots
> within
> 12 miles of the coast of Somalia . If an attempted Hijacking
> does not
> occur we will turn the boat around and cruise by at 4 knots. We
> will
> repeat this for up to 8 days making three passes a day along the
> entire
> length of Somalia . At night the boat is fully lit and bottle
> rockets
> are shot off at intervals and loud disco music beamed shore side
> to
> attract attention. Cabin space is limited so respond quickly.
> Reserve
> your package before May 1st and get 100 rounds of free tracer
> ammo in the
> caliber of your choice."
>
> As if all that isn't enough to whet your appetite, there were a
> few
> testimonials
>
> "I got three confirmed kills on my last trip.
> I'LL never hunt big game
> in Africa again. I felt like the Komandant in Schindlers
> list!"----
> Lars , Hamburg Germany
>
> "Six attacks in 4 days was more than I expected.
> I bagged three pirates
> and my 12 yr old son sank two rowboats with the mini-gun.
> PIRATES 0
> -PASSENGERS-32! Well worth the trip. Just make sure your spotter
> speaks
> English"
> ----Ned, Salt Lake city , Utah USA
>
> "I haven't had this much fun since flying choppers in Nam .
> Don't
> worry about getting shot by pirates as they never even got close
> to the
> ship with those weapons they use and their shitty aim--reminds
> me of a
> drunken 'juicer' door gunner we picked up from the motor pool
> back in
> Nam "
> ----"chopper' Dan, Toledo USA .
>
> "Like ducks in a barrel. They turned the ship around and we saw
> them
> bleed and cry in the water like little girls. Saw one wounded
> pirate
> eaten by sharks--what a laugh riot!! This is a must do & much
> easier than
>
> shooting illegals down on the border!
>
> ----Bubba, Houston, Texas USA
 

Julez

User
LOL.

Mal im Ernst, wie schwer kann es sein, ein paar üble Typen anzuheuern, die wegen flegelhaften Benehmens bei der Fremdenlegion oder den Seals rausgeflogen sind, und diese mit ein paar Infrarotkameras und besagten Barrett M-107 Wache halten zu lassen?
Wäre das nicht ein Geschäftszweig?
Ich meine, es gibt ja auch genügend landbasierende Securityfirmen.
 
Es wäre interessant, was unsere Marineflieger von dem Spiel halten, keiner da von denen?
Die Jungs sind doch dafür ausgerüstet die Fische wachsen zu hören...

ist Udo im Urlaub? Jetzt, wo man Ihn mal brauchen könnte?
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
hänschen schrieb:
ist Udo im Urlaub? Jetzt, wo man Ihn mal brauchen könnte?

Jetzt wo Du es sagst.Schon ewig nichts mehr von ihm gelesen.

Gruß
Henry
 

Gast_15450

User gesperrt
Guten Abend
So einfach "Gas" geben ist nicht.Dazu kommt noch das viele Schiffe nicht besonders schnell sind.So etwa 15 bis 20 Knoten sind schon ganz schön schnell für ein Schiff.
Dazu kommt noch das die Piraten hochmotorisierte Boote haben die gut und gern ihre 30 Knoten machen.( 1 Knoten so ca 1,8 kmh)
Da ist mit Abhauen nicht viel!
Tja und was macht unsere Marine?Es soll da an Bord einen Witz geben:man solle doch ADAC an die Bordwand pinseln weil sie mehr doch nicht tun dürfen.
Wenn ein Soldat doch einmal auf einen lieben kleinen armen Piraten schiessen sollte muss er damit rechnen von einem Deutschen Staatsanwalt vor Gericht gezerrt zu werden.
Gruss Gunter
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
hänschen schrieb:
...
ist Udo im Urlaub? ...
Gestern war er zumindest im Nachbaruniversum noch unterwegs.
Scheint also ein sehr selektiver Urlaub zu sein. ;)

Drache schrieb:
Guten Abend
So einfach "Gas" geben ist nicht.Dazu kommt noch das viele Schiffe nicht besonders schnell sind.So etwa 15 bis 20 Knoten sind schon ganz schön schnell für ein Schiff.
Dazu kommt noch das die Piraten hochmotorisierte Boote haben die gut und gern ihre 30 Knoten machen.( 1 Knoten so ca 1,8 kmh)
Da ist mit Abhauen nicht viel!...
Anscheinend klappt's aber doch recht oft. Die Frachter warten nicht, bis die Piraten längsseits gegangen sind, um dann ein Beschleunigungsrennen zu starten. Die Angreifer kann man ja auch schon früher sehen und schon mal vorsorglich Dampf machen. Knapp wird es bei vielen Schiffen dennoch, das ist richtig, weil sie ja nicht sonderlich schnell können.
Was der Udo beitragen könnte, das wäre ein Hinweis, ob und wie weit man die Boote mit dem Schiffsradar orten kann.

Die Boote der Piraten sind zwar nicht gerade untermotorisiert. Aber je nach Wellengang und Wind werden die ihre 30 Knoten nicht immer erreichen. Was leicht ist, das kentert bei rauherer See auch leicht.

Irgendwie witzig finde ich, daß den Piraten schon mal speiübel wird wegen der Schaukelei.

Drache schrieb:
...
Tja und was macht unsere Marine?Es soll da an Bord einen Witz geben:man solle doch ADAC an die Bordwand pinseln weil sie mehr doch nicht tun dürfen.
Wenn ein Soldat doch einmal auf einen lieben kleinen armen Piraten schiessen sollte muss er damit rechnen von einem Deutschen Staatsanwalt vor Gericht gezerrt zu werden.
Gruss Gunter
Ich dachte, die Marine hätte ein robustes Mandat, bei dem sie auch Waffen einsetzen darf?
Daß man sich nach einem Waffeneinsatz vor dem Richter wiederfinden könnte, das gehört zum Job. Das geht aber jedem Soldaten und sogar jedem Polizisten so.

Servus
Hans
 
HansSchelshorn schrieb:
. Was leicht ist, das kentert bei rauherer See auch leicht.

Irgendwie witzig finde ich, daß den Piraten schon mal speiübel wird wegen der Schaukelei.

Hi, das ist ei aberglaube, ein schiff muss entweder sehr klein oder sehr groß sein umm nicht zu kentern, stell die mal eine 10m-welle vor mit einer länge von ein paar metern, die hebt das bötchen dann um 10m grade an und lässt es wieder runter, das gibt höchstens probleme beim "einsteigen" und boardwand hochklettern, aber bei der normalen fahrt ist das nicht wirklich schlimm, ein mittelgroßes boot kentert bei einer solchen welle, weil es ja nicht komplett angehoben wird und einem riesigen öltanker ist so eine welle eh egal, das ist ein tropfen auf dem heißen stein.
Gruß Heiner
 
das gibt höchstens probleme beim "einsteigen" und boardwand hochklettern,

So lange die Wellen nicht zu hoch sind, sind hohe Wellen sogar recht hilfreich beim erklettern der Boardwand.
Das kleine Boot wird von der Welle höher gehoben als der Frachter und so sparen sie sich einige Meter die sie klettern müssen.

Auch von der recht hohen Brücke sind die kleinen Boote nicht immer gleich erkennbar. Und wegen jedem Fischerboot können die nicht gleich nen großen Bogen machen.


Frachter haben aber auch schon ihre eigenen abwehrmethoden ohne Waffengewalt entwickelt. Ohne Beleuchtung fahren, alles mit Brettern vernageln, einsatz von Feuerwehrschläuchen ect...

Aber wieso noch keine privaten Sicherheitsfirmen eignesetzt werden versteh ich auch nicht.

Anstatt den ganzen Fregatten die da unten sind, sollte man lieber Soldaten auf die Frachter und Passagierschiffe aufteilen. Wenn da zurückgeschossen wird, drehen die Piraten meist schnell ab. In so einer Nusschale ist man nicht so gut geschützt wie auf einem Containerschiff.

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht so zimperlich mit dennen umgehen sollten und auch gerne mal bis aufs Festland verfolgen.


Gruß
Korbi
 

Gast_17687

User gesperrt
Irgendwie witzig finde ich, daß den Piraten schon mal speiübel wird wegen der Schaukelei.

Jetzt versteh ich wieso Die immer so schlecht gelaunt und krass drauf sind.:D
 
Ich hab damit nicht zu einem Angriffskrieg aufgestachelt... und wenn hier jemand angreift, dann sind es die "Piraten"


Wie heißt es so schön? Wer Rechte hat, hat auch Pflichten. Scheinbar ist es aber nur so, dass nur die anderen die Rechte haben und wir die Pflichten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten